Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Zwei Stapel in einem Puffer möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zwei Stapel in einem Puffer möglich? (1324 mal gelesen)
DieEinfallslose
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DieEinfallslose an!   Senden Sie eine Private Message an DieEinfallslose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieEinfallslose

Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 15. Sep. 2012 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Experten,

hat Jemand schon mal Erfahrung damit gemacht zwei Stapel in einen Puffer einzulagern?
Ich möchte einen Lagerplatz (realisiert durch einen Puffer Typ Stapel)modellieren,
der im Normalfall 15 lange BEs aufnimmt und im Sonderfall 30 kurze BEs, die in
zwei 15er-Stapeln nebeneinander auf demselben Puffer liegen.
Momentan erzeuge ich ab dem 15. BE einen "unsichtbaren" zweiten Puffer,in den dann
der zweite Stapel kommt. Hierei ist aber die Lagerverwaltung der in den Puffern
enthaltenen BEs schwierig.
Ich arbeiet mit der Research-Version 9.0!
Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 15. Sep. 2012 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieEinfallslose 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Sie die "Puffertechnik" nicht darstellen müssen, können Sie einfach die Kapazität auf 30 setzen, wenn die kürzeren Teile kommen (und wieder zurück auf 15, wenn auf kurze lange Teile folgen).

Wenn Sie es genauer brauchen, dann wäre vielleicht ein Lagerbaustein besser geeignet mit xDim=2 und YDim=15; die langen Teile werden dann lediglich auf xDim=1 eingelagert, die kurzen auf XDim=1 und xDim=2. Sie können dann auch die Animation entsprechend gestalten. Sie müssten dann die Auslagerung allerdings über SimTalk regeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieEinfallslose
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DieEinfallslose an!   Senden Sie eine Private Message an DieEinfallslose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieEinfallslose

Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 15. Sep. 2012 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss beide 15er-Stapel getrennt voneinander darstellen und einen bestimmten Stapel für das Ein- und Auslagern ansteuern können, da ein Kran die Stapel be- und entläd. Ist das bei einem Lager mit 2 X-Dimensionen möglich?
Dann müsste ich nur das LIFO-Prinzip noch programmieren,aer das sollte ja kein Problem sein.
Vielen Dank schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 15. Sep. 2012 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieEinfallslose 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Sie je X jeweils einen Stapel darstellen, die Y-Position wäre dann der Stapel (eigentlich Z). Sie müssten dann Y-aufsteigend beladen und Y-absteigend abladen, um LIFO zu erhalten. Das dürfte  kein problem sein, sie können auf jede einzelne Lagerposition zugreifen (z.B. lager.pe(x,y)). Mit der Animation müssten Sie etwas probieren (welche Position im Lager an welcher Position in der Animation angezeigt wird). Gestalten Sie das Symbol des Lagers so groß wie Sie es brauchen und legen Sie je Stapel 15 Animationspunkte übereinander.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieEinfallslose
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DieEinfallslose an!   Senden Sie eine Private Message an DieEinfallslose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieEinfallslose

Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 15. Sep. 2012 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es gerade in einem Mini-Netzwerk ausprobiert, das sfunktioniert sowohl optisch als auch mit der Lagerverwaltung. Fragt sich nur, ob sich noch der Umbau meines ganzen Lagers auf Lager statt Puffer lohnt...Man wird sehen. Danke noch mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieEinfallslose
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DieEinfallslose an!   Senden Sie eine Private Message an DieEinfallslose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieEinfallslose

Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 16. Sep. 2012 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte eine Ausgangssteuerung, die beim Auslagern angestoßen werden muss. Gibt es eine elegantere Metode als das in die Methode zu integrieren, die vom Lager auf den Kran umlagert, oder einen Beobachter zu benutzen?  Beim Ausgangsverhalten kann man ja anscheinend keine Methode hinterlegen..."Teil wegtragen" gibt es bei mir nicht, falls es da möglich wäre.

Ein zweites Problem ergibt sich für mich gerade, weil ich kein Attribut finde, an dem man erkennen kann, auf welchem Stapel (welcher XDim) des Lagers das BE eingelagert wird. Ich muss aber je nach Stapel zwei verschiedene Attribute des Lagers verändern, die die aktuelle Höhe des Stapels wiedergeben, wie viele BEs sich also in welchen Stapel befinden.In der Hilfe steht etwas von Position, aber ich finde leider nicht in "Attribute und Methoden".

Eine dritte Sache: Ich kann durch die ANimationspunkte steuern, wie viele Brammen wo angezeigt werden, das klappt. Aber es scheint so, dass die Nummerierung der AniPunkte sich auf das BEStueck bezieht, also das 5. BE wird immer an Position des ANiPunkts 5 angezeigt und nicht stapelweise, wie ich es brauche.
Denn meine beiden Stapel werden unabhängig voneinander be- und entladen... Oder ich muss jedes Mal einen neuen AniPunkt setzen und löschen, wenn ich ein- und auslagere, da muss ich noch sehen, ob das langfristig irgendwelche Probleme gibt.


[Diese Nachricht wurde von DieEinfallslose am 16. Sep. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DieEinfallslose am 16. Sep. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DieEinfallslose am 16. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 16. Sep. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieEinfallslose 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Lager hat keinen "Ausgang". Ich finde schon, dass der Kran das Umlagern anstoßen sollte. Sie können dafür im Lager ein benutzerdefiniertes Attribut vom Typ Methode anlegen und dort Ihre Programmierung hinterlegen. Diese können Sie dann vom Kran aus (z.B. Haken-Unten) aufrufen.

Die Verwaltung des Lagers sollten Sie übernehmen, um Ihre Strategie richtig abzubilden. Zweckmäßig dafür ist eine Tabelle, in der Sie den Lagerbestand abbilden (Teil nach Umlagerung eintragen, nach Entnahme aus der Tabelle löschen).

Haben Sie eine Auftragsliste für Ihren Kran? Problematisch sind immer Aufrufe, die stattfinden, wenn der Kran gerade unterwegs ist (der Status des Lagers ändert sich, wenn der Kran abgeladen oder aufgenommen hat).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieEinfallslose
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DieEinfallslose an!   Senden Sie eine Private Message an DieEinfallslose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieEinfallslose

Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 16. Sep. 2012 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei dem zweiten Problem geht es darum, dass ich je nach Stapel, auf den das BE in das Lager eingelagert wird, unterscheiden muss. Das gilt sowohl für die Lagerverwaltung (diese ist bereit durch Tabellen realisiert, die beim Aus- und Einlagern aktualisiert werden), bei der ich je nach Stapel eine andere Tabelle ansprechen muss und darum, dass ich das richtige Attribut "Stapelhöhe" oder "Stapelhöhe2" des Lagerplatzes verändern kann, so dass die aktuelle Höhe beider Stapel abrufbar ist. Das ist wichtig, weil ich oft BEs aus der Mitte des Stapel brauche und dann so oft umlagern ,muss, also das obere BE abnehmes, bis die gewünschte Stapelhöhe erreicht ist.

Ja genau, es gibt drei Auftragstabellen für meine drei Kräne.Was meinen Sie mit "Aufrufe [..] während der Kran gerade unterwegs ist"? Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass nur die Kräne BEs bewegen, das heißt auch nur durch die Kräne werden im Lager BEs entfernt oder hinzugefügt.


[Diese Nachricht wurde von DieEinfallslose am 16. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 16. Sep. 2012 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieEinfallslose 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, ich weiß nicht, wann die Animation nachgezogen wurde, in der Version 10 funktioniert die Animation entsprechend der Lagerplatzaufteilung.
Sie müssen mit BE.umlagern(Lager.pe(x,y)) einlagern (und mit lager.pe(x,y).inhalt.umlagern wieder auslagern).
Sollte eigentlich funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieEinfallslose
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DieEinfallslose an!   Senden Sie eine Private Message an DieEinfallslose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieEinfallslose

Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 16. Sep. 2012 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das funktioniert verwaltungtechnisch (wenn ich auf .pe(2,1) einlagere, erscheint das BE auch in der 2. Spalte der Inhaltstabelle des Lagers), aber nicht optisch.

Das größere Problem ist nun aber das eben genannte, dass ich die beiden Stapel anscheinend nicht unabhängig voneinander betrachten kann.
Ich müsste sagen können: Wenn du auf Stapel 1 bist, setze Stapelhöhe1 hoch sonst Stapelhöhe2 usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieEinfallslose
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DieEinfallslose an!   Senden Sie eine Private Message an DieEinfallslose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieEinfallslose

Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 16. Sep. 2012 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch hinzugefügt: und wenn ich den AniPunkt immer erst setzen möchte, wenn das BE eingelagert wird, damit es optisch auf dem richtigen Stapel landet, müsste ich sogar schon vor dem Einlagern sagen können: wenn du auf Stapel eins eingelagert wirst dann setze den AniPunkt dort sonst dort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 16. Sep. 2012 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieEinfallslose 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchen Sie noch einmal die Animation zu korrigieren.
Die Animation funktioniert auch in Version 9 (hab es gerade ausprobiert). Sie müssen die Animationspunkte nur richtig setzen:
z.B. Das Lager hat xDim=2 und yDim=15, dann müssen Sie die Animationspunkte wie folgt setzen (jeweils x,y):
Animationspunkt 1: 1,1  - erster Stapel
Animationspunkt 2: 1,2  - zweiter Stapel
Ani. 3: 2,1 -- erster Stapel
Ani. 4: 2,2 -- zweiter Stapel

Bei zwei Stapeln bedeutet das: die ungeraden Animationspunkte --> x=1
ungerade --> x=2
30 Animationspunkte.
Die Höhe des Stapels sollten Sie an der Einlagertabelle erkennen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieEinfallslose
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DieEinfallslose an!   Senden Sie eine Private Message an DieEinfallslose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieEinfallslose

Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 17. Sep. 2012 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da die X-Dimension 2 für die beiden Stapel ist, müsste doch anders herum sein oder? 1,1 = 1. Platz im 1. Stapel; 2,1 = 1. Platz im 2. Stapel.

Die einmalige richtige Animation funktioniert bei mir auch, so dass beim Einlagern einmalig alle BEs an der richtigen Stelle sichtbar sind. Aber
wenn zB vorher die 10. Bramme in den linken Stapel gehörte und auch da sichtbar war,also der 10. AniPunkt links im Objekt liegt, bekomme ich später ein Problem, wenn bspw der erste Stapel nur 5 BEs enthält und der zweite Stapel 3 BEs, dann muss dieses Mal das 9. BE im 2. Stapel animiert werden. Verstehen Sie, was ich meine?

Die Höhe des jeweiligen Stapels muss der abholende Kran direkt aus dem Attribut des Stapels lesen können. Erstens ist bei 3 Kränen und 250 Lagerplätzen meines Wissens sehr viel Rechenkapazität nötig, um jedes Mal eine Tabelle zu durchsuchen und ich wüsste auch nicht wie ich an die Anzahl Zeilen der Spalte kommen soll, geht das? Über Tabelle.YDim kann ich ja nur die letze beschriebene Zeile der gesamten Tabelle ersehen, aber es gibt eben 250 Spalten für die 250 Lagerplätze und jede Spalte hat zwischen 0 und 15 beschriebene Zeilen.

Danke für Ihre Ausdauer mein Problem betreffend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 17. Sep. 2012 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieEinfallslose 10 Unities + Antwort hilfreich

Jeder Stapel hat nur eine "X-Dimension" von 1 und 15 Plätze in y-Richtung. Somit stimmem Ihre Angaben: 1,1 = 1. Platz im 1. Stapel; 2,1 = 1. Platz im 2. Stapel. (Koordinaten sind x,y).

Zitat:

bekomme ich später ein Problem, wenn bspw der erste Stapel nur 5 BEs enthält und der zweite Stapel 3 BEs, dann muss dieses Mal das 9. BE im 2. Stapel animiert werden


--> umlagern auf lager.pe(2,4) --> 2. Stapel, z-Position 4

Wissen Sie, wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass Sie 250 Plätze brauchen, hätte ich Ihnen das mit dem Lager nicht vorgeschlagen. Sie sind dann mit LIFO-Puffer besser bedient.
Sie sollten Ihre Puffer allerdings als "Halbpuffer" aufbauen (bei Beladung mit langen Brammen, wird jeweils ein zugehöriger "Halbpuffer" überdeckt/gesperrt, das müssten Sie dann beim Einlagern berücksichtigen), evtl. als Subnetzwerk.
Das lässt sich gut mit benutzerdefinierten Attributen realisieren.
Dynamisch erzeugen würde ich die Lagerplätze nicht.
Und die Ladehöhe können Sie dann auch über AnzahlBEs auslesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieEinfallslose
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DieEinfallslose an!   Senden Sie eine Private Message an DieEinfallslose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieEinfallslose

Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 17. Sep. 2012 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, wenn ich Sie richtig versteh, dann wäre es quasi meine Idee vom Anfang, nur dass Sie permanent zu jedem Lagerplatz einen versteckten Platz modellieren würden.
Das habe ich mir anders überlegt, weil der Standardfall anders ist, normalerweise werden die kurzen BEs auf gesonderte kurze Lagerplätze gelegt. Nur wenn deren Kapazität ausgeschöpft ist, muss auch auf die langen Lagerplätze ausweichen und kann dann dort 30 kurze BEs einlagern. Das sind immer nur 2-3, deswegen fand ich das dynamische Erzeugen und Vernichten noch akzeptabel.
Ich werde das jetzt erst mal so lassen und das Modellverhalten beobachten. Der Fall des 16. kurzen BEs tritt selten auf, ich muss erst einige Simulationsläufe machen, bevor ich das bewerten kann.(Die Produktion der BEs ist über Verteilungen geregelt, die in einem vorgelagerten Netzwerk stattfindet, das nicht in meinem Kompetenzbereich liegt)
Vielen Dank erst mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 17. Sep. 2012 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieEinfallslose 10 Unities + Antwort hilfreich

Es sind immer die "seltenen" Fälle, die Simulationen interessant machen.
Viel Spaß noch dabei!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieEinfallslose
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DieEinfallslose an!   Senden Sie eine Private Message an DieEinfallslose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieEinfallslose

Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2012

erstellt am: 18. Sep. 2012 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja auf jeden Fall! Vielen Dank, leider ist das Programmieren nach 5 Monaten nun fast zu Ende, aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz