Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Laufzeitfehler nach Veränderung von Verfügbarkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Laufzeitfehler nach Veränderung von Verfügbarkeit (857 mal gelesen)
Neuling123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Neuling123 an!   Senden Sie eine Private Message an Neuling123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuling123

Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2012

erstellt am: 19. Jul. 2012 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


laufzeitfehler.jpg

 
Hallo zusammen,

auf Grund meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit der Simulation von einer Fließfertigung (Arbeite seit 3 Wochen mit der Software). Ich habe bis jetzt das komplette reale Modell nachgebildet und es läuft auch sauber. Das komplette Modell enthält 4 Werker, die alle mehrere Arbeitsplätze bearbeiten können.
Nun möchte ich dem 2.Werker, der insgesamt 4 verschiedene Dienste an 8 Arbeitsplätzen bearbeiten kann (z.B. Dienst=Schleifen; 1. Arbeitsplatz =Einlegen_Schleifmaschine; 2.Arbeitsplatz=Entfernen_Schleifmaschine), eine geringere Verfügbarkeit zuweisen. (Einstellen möchte ich V=94% bei MTTR=26:30; Natürlich habe ich a)
Bei jeder Einstellung unterhalb der 100% Verfügbarkeit wird mir bei einem erneuten Durchlauf ein Laufzeitfehler angezeigt. Genaueres könnt Ihr im Bild sehen.
Das skurrile ist, dass dieser Laufzeitfehler bei einer 100%tigen Verfügbarkeit nicht auftritt.
Ändere ich die Verfügbarkeit des 1.Werkers oder des 3.Werkers (der 1. Werker hat weniger Dienste, der 3. Werker sogar noch mehr als der 2. Werker) läuft die Simulation ohne Probleme durch. Auch bei der Änderung des 4. Werkers läuft die Simulation problemlos.
Ich habe schon probiert die Dienste aufzuteilen, dass ich für die 8 Arbeitsplätze auch 8 Dienste hätte, aber dabei hatte ich ebenfalls keinen Erfolg. Auch die mögliche Unterbrechung der Dienste (was nicht sinngemäß für mein Simulationsmodell wäre) hat mich nicht weitergebracht.

Zu meinen Daten: Ich arbeite mit Plant Sim 8.2.1

Da ich in diesem Forum schon in den letzten Tagen oft Hilfe fand, wende ich mich nun selbst an euch, da ich noch keinen ähnlichen Hilferuf gefunden habe. Schon jetzt „Super Vielen Dank“ und falls noch Infos benötigt werden, bitte melden!
Ich bin zuversichtlich, dass der ein oder andere schon mal das Problem hatte und mir einen guten Tipp geben kann  

----

Edit:
Also ergänzend kann ich noch beitragen, dass ich heute Morgen wieder etwas ausprobiert habe. Habe nun auch mal ein Modell nachgebildet (mit nur 2 Parallelstationen und einem Werker) und da tritt das gleiche Problem auf. Das Modell zeigt, nach meiner Meinung, exakt mein Problem. Leider kann ich keine Systemdatei hochladen... Vielleicht kann mir so jemand helfen. Es liegt also nur an der Parallelstation und Verfügbarkeit....Vielen Dank!

[Diese Nachricht wurde von Neuling123 am 20. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz