Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Student braucht Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Student braucht Hilfe (1461 mal gelesen)
Student1989
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Student1989 an!   Senden Sie eine Private Message an Student1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student1989

Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2012

erstellt am: 18. Jun. 2012 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr,

ich bräuchte kurze Hilfe für ein Semesterprojekt.
Und zwar habe ich eine Tabelle erstellt die Kosten beinhaltet die an einem Arbeitsplatz (Montagestation) anfallen.
Wie ordne ich nun diese Tabelle dem Arbeitsplatz/ Montagestation zu.
Und wie sieht die Methode aus, die bei Eintritt der BE´s in die Montagestation die Kosten mal die BE´s rechnet?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Bitte formuliert die Antwort so, dass ich sie als kompletter Neuling verstehe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 19. Jun. 2012 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student1989 10 Unities + Antwort hilfreich

Machen Sie einen Vorschlag, wir korrigieren dann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Student1989
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Student1989 an!   Senden Sie eine Private Message an Student1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student1989

Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2012

erstellt am: 20. Jun. 2012 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab jetzt mal 2 mögliche Lösungswege ausprobiert, doch nichts hat funktioniert:

1) Die BE´s in der Montagesation in die Tabelle übertragen:
is
do
AnzahlBE[2,17]:=ArbeitsplatzMaschine.Eingänge
end;

---> funktioniert dann schon mal nicht, ich wollte dass es dann in die 17 Zeile in der 2. Spalt die Anzahl der BEs einträgt die hier verarbeitet wurden um dann mittels der Tabelle diese AnzahlBE mal die Kosten die oben dran schon errechnet wurden multipliziert werden.

2) Da das nicht ging habe ich die Endkosten die in der Tabelle errechnet wurden in Benutzerdefiniertes Attribut in die Maschine hinzugefügt.
Dann habe ich eine globale Variable erstellt (Gesamte Kosten) und wollte hierzu eine Methode schreiben, welche die Anzahl der BE´s in der Maschine ausliest, die herausgehen und mal die Endkosten der Maschine nimmt.

is
do
GesamteKosten:=ArbeitsplatzMaschine.Eingänge*ArbeitsplatzMaschine.Endkosten
end;

____________________________________________________________________________

Ich bin langsam echt verzweifelt und kann kein Buch, Foreneintrag, Hilfe was mir wirklich am Stand meines Wissens hilft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 20. Jun. 2012 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student1989 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Anzahl der BEs auf der Maschine können Sie mit statAnzahlEin ermitteln.
Ergibt in Ihrem ersten Versuch:
Code:

is
do
  AnzahlBE[2,17]:=ArbeitsplatzMaschine.statAnzahlEin;
end;

Analog Ihr zweiter Versuch:

Code:

is
do
  GesamteKosten:=ArbeitsplatzMaschine.statAnzahlEin*ArbeitsplatzMaschine.Endkosten;
end;

Sie können auf die Elemente in der Klassenbibliothek mit der rechten Maustaste klicken --> Attribute und Methoden anzeigen.
Daraus können Sie auswählen. Eingänge gibt es jedenfalls nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Student1989
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Student1989 an!   Senden Sie eine Private Message an Student1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student1989

Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2012

erstellt am: 21. Jun. 2012 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super 
Vielen herzlichen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz