Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Reset fehlerhaft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Reset fehlerhaft (1120 mal gelesen)
CWs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CWs an!   Senden Sie eine Private Message an CWs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWs

Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2012

erstellt am: 14. Jun. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich resette mein PS-Modell über den Reset-Button, der mit einer entsprechenden Reset-Methode hinterlegt ist. Dabei wird jetzt anscheinend nicht das ganze Modell zurückgesetzt. Manchmal bleiben einige Unternetzwerke so wie sie waren. Klickt man nun ein zweites Mal auf Reset, werden auch diese Netzwerke zurückgesetzt. Ist das ein allgemein bekannter Fehler oder hat so etwas schon mal jemand beobachtet und weiß evtl. sogar eine Lösung, wie man das beheben könnte?
Es ist ein wenig blöd, da das Modell auch aus Excel ferngesteuert wird und man nun immer extra kontrollieren muss, ob der Reset auch wirklich funktioniert hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 14. Jun. 2012 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CWs 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte den selben Effekt (COM-Schnittstelle aus Excel 2007, Plant Simulation Version 10). Reset wird nicht automatisch aufgerufen, wenn die Simulation neu gestartet wird. Es muss von Excel aus alles einzeln aufgerufen werden: ereignisverwalter.stop, dann ereignisverwalter.reset, dann init und dann start. Notfalls müssen Sie eben alle reset-Methoden von Excel aus aufrufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CWs an!   Senden Sie eine Private Message an CWs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWs

Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2012

erstellt am: 20. Jun. 2012 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Methoden werden bereits einzeln aufgerufen. Das selbe Problem besteht ja auch, wenn ich den Reset direkt in PS durchführe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz