|
Autor
|
Thema: Auwahl der richtigen Verteilungsfunktion (2279 mal gelesen)
|
Siv Mitglied
|
erstellt am: 10. Apr. 2012 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich wollte mal fragen wie man allgemein bei der Auswahl der richtigen Verteilungsfunktion vorgeht. Ich würde gerne die Bearbeitungs- Rüst- Erholungszeiten, sowie die Verfügbarkeit von Bearbeitungszentren stochastisch modellieren. Nach Studium der PS- Hilfe ist dafür wohl am besten die Neg.Exp.Verteilung geeignet. Ist dies richtig? Wenn nicht, kann mir jemand, sagen, wie man bei der Wahl der Verteilung vorgeht, wenn man ein System neu plant, und deswegen keine Experimente zur Schätzung der Verteilung durchführen kann? Oder hat jemand vielleicht einen Literaturtipp hierzu? Danke schon einmal!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Werkstudent (m/w/d) Industry Process Consultant | Dassault Systèmes ist der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Möchtest du die digitale Transformation im Engineering aktiv mitgestalten und Hochschulen dabei unterstützen, moderne digitale Technologien in Forschung und Lehre zu integrieren? Unser Team arbeitet eng mit Universitäten zusammen, um die 3DEXPERIENCE-Plattform ... | | Anzeige ansehen | Marketingassistenz |
|
DennisL Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2012 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siv
Direkt nen Titel kann ich dir nicht nennen, aber verschiedene Statistik und Produktionsbücher erzählen dir mehr darüber. Prinzipiell ist aber Negexp-Verteilung für den Abstand gut. Für die Verteilung der Störungsdauern ist Erlang-Verteilung gut. Beide Verteilungen werden standarmäßig von PS bei Verfügbarkeiten/Störungen verwendet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |