|
Autor
|
Thema: BE erstellen und parametrieren (1503 mal gelesen)
|
kobie Mitglied
|
erstellt am: 13. Jan. 2012 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Anfängerproblem mit Plant Sim. Ich erstelle mit SimTalk ein BE auf ein Einzelstation-Baustein Code: .BEs.Auftrag_RBG.erzeugen(Warte_RBG);
das BE hat vier benutzerdefinierte Eigenschaften (x1,x2,y1,y2) die im gleichen Zug mit Werten versehen werden müssen. Meine bisherige Lösung mit
Code: .BEs.Auftrag_RBG:1.x1 := ...
finde ich sehr aufwendig, weil ich den Index mitverfolgen muss und das wäre in meinem Programm umständlich. Wie kann ich das geschickter lösen?Vielen Dank im Voraus, grüße kobie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Senior Industrial Engineer (m/w/d) | Senior Industrial Engineer (m/w/d) Job ID: 1200-2025-000685 Die Fritzmeier-Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen mit 2.200 Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten in Europa, welches seit 1926 existiert. Die Fritzmeier Systems GmbH als Teil der Fritzmeier-Gruppe ist seit 1926 Weltmarktführer für die Herstellung von Fahrerkabinen, Systembaugruppen sowie Verkleidungsteilen für Hersteller von Flurförderzeugen, Off-Highway- und Nutzfahrzeugen.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
planty Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 14. Jan. 2012 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kobie
Hi, Erzeugen liefert das erzeugte BE zurück (siehe Hilfe).
Code:
be := .BEs.Auftrag_RBG.erzeugen(Warte_RBG); be := ...
P. ------------------ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |