Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  pick and place roboter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  pick and place roboter (1260 mal gelesen)
a380800
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von a380800 an!   Senden Sie eine Private Message an a380800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a380800

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 13. Jan. 2012 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Folgendes Problem: Ich habe eine Rollenbahn mit bestimmten Länge und eine definierte Paketgröße. Kann ich einen Pick and Place roboter so ansteuern, dass er beginnt die Pakete umzulagern sobald die bahn vollständig belegt ist? während dieser zeit soll die vorherige Prozessstation still stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DennisL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DennisL an!   Senden Sie eine Private Message an DennisL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DennisL

Beiträge: 38
Registriert: 28.11.2011

erstellt am: 13. Jan. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a380800 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte einfach funktionieren indem du eine Eingangssteuerung der Rollenbahn einfügst in der steht.

rollenbahn.ausganggesperrt:=true;
if rollenbahn.anzahlBes=rollenbahn.kapazitaet then
einzelstationvorher.pause:=true; oder eben rollenbahn.einganggesperrt=true;
rollenbahn.ausganggesperrt:=false;
waitunitl rollenbahn.anzahlbes=0 prio 1;
rollenbahn.ausganggesperrt:=true;
einzelstationvorher.pause:=false; oder eben rollenbahn.einganggesperrt=false;
end;

[Diese Nachricht wurde von DennisL am 13. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a380800
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von a380800 an!   Senden Sie eine Private Message an a380800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a380800

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 16. Jan. 2012 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe unter dem Pick and Place roboter eine Methode eingeführt und den Quelltext eingegeben. Aber er gibt mir immer Syntaxfehlermeldungen. Ich kenne mich nicht so gut mit Programmieren aus und habe etwas Probleme damit. Könntest du mir evtl. kurz den genauen Ablauf beschreiben?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DennisL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DennisL an!   Senden Sie eine Private Message an DennisL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DennisL

Beiträge: 38
Registriert: 28.11.2011

erstellt am: 26. Jan. 2012 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a380800 10 Unities + Antwort hilfreich

Also eigentlich sollte der text schon so verständlich sein.. Folgendes geschieht:

Wenn ein teil auf die Rollenbahn eintritt, wird der Ausgang gesperrt, das Teil läuft bis zum Ende. Dann wird abgefragt, ob die Rollenbahn die mögliche Kapazitöät erreicht hat, wenn ja, wird der Eingang der Rollenbahn gesperrt, der Ausgang aufgemacht und alle Teile könne auslaufen, dann wir der Ausgang wieder gesperrt, der Eingang geöffnet.

Der Quellcode ist nicht einfach so zu kopieren, den musst du schon so noch editieren. Je Zeile endet mit einem Semikolon (bis auf then) und du musst dich entscheiden ob du den Eingang der Rollenbahn sperrst oder die Ausgänge der vorliegenden Einzelstation (oder diese pausierst), d.h. nimm doch einfach den teil von einzelstationvorher bis inkl. oder raus.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz