Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Modellgröße

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Modellgröße (993 mal gelesen)
Bloodhawk
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Bloodhawk an!   Senden Sie eine Private Message an Bloodhawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bloodhawk

Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2012

erstellt am: 09. Jan. 2012 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich modelliere gerade für meine Diplomarbeit (ja es gibt noch Diplomarbeiten, bin aber der letzte Jahrgang  ) einen Lagerstandort mit diversen Lagerbereichen.

Nun habe ich mir mehrere Möglichkeiten für die Realisierung der einzelnen Bereiche überlegt.
Für meine bevorzugte Realisierung müsste ich aber insgesamt circa 1000 Lagerbausteine einfügen. Andere Bausteine sind im Vergleich dazu dann marginal.

Hat jemand Erfahrung wann so ein Modell in die Knie geht?
Benutzte PlantSimulation Version 8.2.1
Mein Prozessor ist ein Core I7 (720 QM), habe 4GB Arbeitsspeicher.

Vielen Dank bereits im Voraus,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DennisL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DennisL an!   Senden Sie eine Private Message an DennisL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DennisL

Beiträge: 38
Registriert: 28.11.2011

erstellt am: 09. Jan. 2012 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bloodhawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Getestet nicht. Abschätzung sagt: kein Problem. Der Rechner geht nicht ein, nur die Simulationsgeschwindigkeit geht wenn runter.

Zusatzinfo: PS nutzt Prozessorleistung, Arbeitsspeicher eher weniger.
Getestet: eine 5% höhere Prozessorleistung verringert die Simulationsgeschwindigkeit um 5%.


Tip: Versuche so zu simulieren, dass wenig Ereignisse in der Konsole auftauchen. Konsole ausschalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bloodhawk
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Bloodhawk an!   Senden Sie eine Private Message an Bloodhawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bloodhawk

Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2012

erstellt am: 09. Jan. 2012 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank schonmal.
Wo hast du denn die Abschätzung her? Persönliche Einschätzung oder irgendwelche Quellen?
Hat jemand schon ein entsprechend großes Modell getestet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) in Vollzeit

Wir suchen einen engagierten und fachkundigen Konstrukteur, der unser Team mit seiner Expertise und Leidenschaft für Technik verstärkt.

B&W schu?tzt, was wertvoll ist. Mit Koffern und Taschen, die im professionellen wie privaten Umfeld beständige Begleiter sind. In Industrie, Handwerk und Freizeit. Fu?r Menschen, die gerne Success Stories schreiben. Mit Menschen wie Dir.

Ab sofort kannst Du als Konstrukteur Teil unserer Erfolgsgeschichte sein....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
DennisL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DennisL an!   Senden Sie eine Private Message an DennisL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DennisL

Beiträge: 38
Registriert: 28.11.2011

erstellt am: 10. Jan. 2012 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bloodhawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zum einen ist glaube ich die Anzahl der Bausteine nicht das Entscheidende, sondern die Anzahl der Entscheidungen/Ereignisse, die im Proportionalen/potentiellen Verhältnis mit der Anzahl der durchlaufenden BEs ist zum anderen habe ich während meiner Masterarbeit Experimente mit bis zu 20.000 BEs auf der Strecke und 180 Experimenten gefahren, was eine Laufzeit der Simulationsstudie von insgesamt 12-16 Stunden ergab. Also eher persönliche Erfahrungswerte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz