Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Simulation wird mit Schichtkalender nicht beendet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Simulation wird mit Schichtkalender nicht beendet (1613 mal gelesen)
Georg123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Georg123 an!   Senden Sie eine Private Message an Georg123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Georg123

Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2011

erstellt am: 06. Jan. 2012 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe in mein Modell einen Schichtkalender eingesetzt. Leider wird die Simulation nicht beendet, nachdem meine 50 Teile abgearbeitet sind. In der Quelle ist eine Lieferliste hinterlegt, über die ich 50 Teile erzeugen lasse. Wenn ich den Schichtkalender aus dem Modell wieder herausnehme, stoppt die Simulation, nachdem das letzte Teil die Senke verlassen hat.

Weiß jemand, womit das zusammenhängt?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Viele Grüße
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Samson53
Mitglied
Nur noch selten simulierend


Sehen Sie sich das Profil von Samson53 an!   Senden Sie eine Private Message an Samson53  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samson53

Beiträge: 119
Registriert: 18.02.2010

Plant Simulation 11
Office 2013

erstellt am: 11. Jan. 2012 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg123,

schau doch mal in die Ereignisliste, wenn die 50 Teile fertig sind. Da stehen nur noch Schichtereignisse. Diese müssen abgearbeitet werden.
Abhilfe:
Begrenze die Simulationsdauer im Ereignismanager.

Der gleiche Effekt ist zu beobachten, wenn man Störungen generiert, die sich auf die Simulationszeit beziehen.

------------------
Gruß
Samson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Georg123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Georg123 an!   Senden Sie eine Private Message an Georg123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Georg123

Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2011

erstellt am: 11. Jan. 2012 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.

Ich kann die Zeit im Ereignisverwalter leider nicht beenden, da ich mit einem Genetischen Algorithmus die Simulationszeit minimieren will. Deshalb ist die Zeit keine Konstante, sondern Variable im Modell.

Habe versicht die Simulation nach 50 produzierten Teilen über eine Methode in der Eingangsteuerung der Senke zu beenden, funktioniert aber leider nicht...komischerweise beendet das Programm die Simulation nach 48 statt 50 Teilen.

--AnzahlAufträge ist ein Zähler der jeden Eingang eines Teils in der Senke zählt

if AnzahlAufträge=50 then
ereignisverwalter.ende:=ereignisverwalter.simtime;
end;

Ist an der Programmierung vielleicht was falsch?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn mir läuft die Zeit weg und ich komme einfach nicht weiter.

Viele Grüße
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz