ich bin neu im Forum und knabbere seit einer Weile an folgendem Problem: ich möchte meine Simulation in regelmäßigen Abständen pausieren, eine Tabelle sortieren und anschließend die Simulation fortsetzen. Zum Pausieren und Fortsetzen verwende ich den Generator, jetzt überlege ich ob ich das Genetische-Algorithmen-Tool zum Sortieren einsetzen kann. Hat jemand sowas schonmal versucht/ kann das Tool das?
erstellt am: 02. Jan. 2012 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mecking
Hi,
mit 'sortieren' ist sicherlich im Sinne von 'Priorisieren anhand einer Zielfunktion' gemeint?
Das könnte man sicherlich machen. In den Beispielmodellen gibt es z.B. 'Tools und Optimierung' -> GA -> 'Traveling Salesman' und 'Konfiguration durch SimTalk'.
P.
------------------ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading!
Die ISOLITE GmbH ist ein Unternehmen der Certina Holding AG. Das Team von über 500 Beschäftigten an unseren globalen Standorten entwickelt und produziert innovative Hochtemperaturisolierungen für die wichtigsten Industrien dieser Welt. Wir sind uns bewusst, dass erstklassige Leistung nur durch ein kompetentes, zufriedenes und motiviertes Team entsteht....