Autor
|
Thema: Genetische Algorithmen (2939 mal gelesen)
|
mecking Mitglied
|
erstellt am: 01. Jan. 2012 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! ich bin neu im Forum und knabbere seit einer Weile an folgendem Problem: ich möchte meine Simulation in regelmäßigen Abständen pausieren, eine Tabelle sortieren und anschließend die Simulation fortsetzen. Zum Pausieren und Fortsetzen verwende ich den Generator, jetzt überlege ich ob ich das Genetische-Algorithmen-Tool zum Sortieren einsetzen kann. Hat jemand sowas schonmal versucht/ kann das Tool das? Vielen Dank für die Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 01. Jan. 2012 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mecking
|
planty Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 02. Jan. 2012 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mecking
Hi, mit 'sortieren' ist sicherlich im Sinne von 'Priorisieren anhand einer Zielfunktion' gemeint? Das könnte man sicherlich machen. In den Beispielmodellen gibt es z.B. 'Tools und Optimierung' -> GA -> 'Traveling Salesman' und 'Konfiguration durch SimTalk'. P. ------------------ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mecking Mitglied
|
erstellt am: 03. Jan. 2012 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|