Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  In sich geschlossener Weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  In sich geschlossener Weg (1635 mal gelesen)
Maze WeePunkt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Maze WeePunkt an!   Senden Sie eine Private Message an Maze WeePunkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maze WeePunkt

Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2011

erstellt am: 10. Nov. 2011 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich versuche gerade in Plant Simulation 8.2 einen Roboter nachzubauen, der als Beispielmodell bei einem Buch dabei war. Dafür muss ich aber einen in sich geschlossenen Weg anlegen, sodass ein Fahrzeug auf diesem Weg die ganze Zeit im Kreis fährt. Aber leider schließt sich mein Kreis nicht, d.h. das Fahrzeug hält nach einer Umdrehung an. Es ist aber wohl möglich, den Kreis irgendwie zu schließen. Im Buch steht, Plant Simulation würde das automatisch machen, sobald ich vier Kurvensegmente im Kreis erstellt habe. Aber End- und Anfangspunkt liegen bei mir dann wohl nicht zusammen.

Kl. Anmerkung: Habe die gleiche Frage auch im offiziellem Plant Simulation Forum gestellt, dann aber erst später dieses Forum entdeckt. Ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, weil ich die gleiche Frage in zwei Foren gestellt habe.

Vielen Dank für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 11. Nov. 2011 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maze WeePunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie müssen noch eine Kante vom Ende des Weges auf den Anfang des selben Weges setzen. Das Fahrzeug wird dann vom Ende auf den Anfang fahren und dreht sich so "im Kreis".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maze WeePunkt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Maze WeePunkt an!   Senden Sie eine Private Message an Maze WeePunkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maze WeePunkt

Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2011

erstellt am: 11. Nov. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war es. Oh man, da stand ich ja ganz schön auf dem Schlauch.

Vielen vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz