|
Autor
|
Thema: Anfängerfehler (1450 mal gelesen)
|
halbauen Mitglied
|
erstellt am: 22. Sep. 2011 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen ! Hab ein kleines Problem mit der Bitte um Hilfe ! Source erzeugt alle 30 sec ein BE, insgesamt 4 Stück, danach ist ein Platzpuffer platziert, der die 4 BEs erst nachdem alle 4 BEs im Puffer sind weitergeben soll. Die Weitergabe soll dann alle 3 sec/BE erfolgen. Hab in einem anderen Forum schon vorher um Hilfe gebeten, dadurch bin ich jetzt auch schon so "weit", bin nämlich alles anderes als ein Softwerker . Könnte mir bitte jemand weiterhelfen ! Was ist an "meiner Methode" falsch ? ->siehe file im Anhang ! Vielen Dank und LG halbauen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
math4fun Mitglied

|
erstellt am: 22. Sep. 2011 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für halbauen
Hallo Halbauen, das Problem ist nicht leicht. Es ist keinesfalls ein Anfängerproblem. Der Platzpuffer gibt alle 3 Sekunden ein Teil ab, wenn die Bearbeitungszeit 12 Sekunden und die Kapazität = 4 ist. Dann braucht man noch eine Variable für den Zustand des Puffers. Die folgende Ausgangssteuerung des Puffers sollte das Gewünschte realisieren. if Zustand = "Sammeln" then waituntil Platzpuffer.AnzahlBEs = 4 prio 1; Zustand := "Leeren"; Platzpuffer.einganggesperrt := true; @.move; elseif Zustand = "Leeren" then @.move; if Platzpuffer.leer then Platzpuffer.einganggesperrt := false; Zustand := "Sammeln"; end; end;
------------------ PM ___________________ www.math4fun.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
halbauen Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2011 06:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
halbauen Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2011 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi math4fun ! Ich bitte Dich mir nochmals kurz unter die Arme zu greifen ! 1.Der PlatzPuffer wurde mittels Doppelklick -> Controls-> Exit auf die Methode verknüpft werden. 2. in der Methode: Zustand = string ?,-> is Zustand:string; do und deine Methode... 3. Wie definiert man die Zustände "Sammeln" und "Leeren" des PlatzPuffers? Jetzt nimmt der Puffer die 4 BEs auf gibt diese aber nicht weiter ! Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe und LG halbauen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Ingenieur Maschinenbau (m/w/d) | | Bei FERCHAU arbeitest du an spannenden Engineering-Projekten direkt bei unseren namhaften Kundenunternehmen. Bringe dein Know-how in Konstruktion, Entwicklung und Technologie ein und treibe die Umsetzung moderner Strukturen, Komponenten und Systeme voran. Du arbeitest eng mit Kolleg:innen zusammen, teilst dein Wissen und profitierst vom Austausch im Team - gemeinsam sorgt ihr dafür, dass Projekte erfolgreich umgesetzt werden.... | | Anzeige ansehen | Arbeitnehmerüberlassung |
|
Samson53 Mitglied Nur noch selten simulierend

Beiträge: 119 Registriert: 18.02.2010 Plant Simulation 11 Office 2013
|
erstellt am: 23. Sep. 2011 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für halbauen
|