|
Autor
|
Thema: Anfängerfehler (1427 mal gelesen)
|
halbauen Mitglied
|
erstellt am: 22. Sep. 2011 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen ! Hab ein kleines Problem mit der Bitte um Hilfe ! Source erzeugt alle 30 sec ein BE, insgesamt 4 Stück, danach ist ein Platzpuffer platziert, der die 4 BEs erst nachdem alle 4 BEs im Puffer sind weitergeben soll. Die Weitergabe soll dann alle 3 sec/BE erfolgen. Hab in einem anderen Forum schon vorher um Hilfe gebeten, dadurch bin ich jetzt auch schon so "weit", bin nämlich alles anderes als ein Softwerker . Könnte mir bitte jemand weiterhelfen ! Was ist an "meiner Methode" falsch ? ->siehe file im Anhang ! Vielen Dank und LG halbauen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
math4fun Mitglied

|
erstellt am: 22. Sep. 2011 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für halbauen
Hallo Halbauen, das Problem ist nicht leicht. Es ist keinesfalls ein Anfängerproblem. Der Platzpuffer gibt alle 3 Sekunden ein Teil ab, wenn die Bearbeitungszeit 12 Sekunden und die Kapazität = 4 ist. Dann braucht man noch eine Variable für den Zustand des Puffers. Die folgende Ausgangssteuerung des Puffers sollte das Gewünschte realisieren. if Zustand = "Sammeln" then waituntil Platzpuffer.AnzahlBEs = 4 prio 1; Zustand := "Leeren"; Platzpuffer.einganggesperrt := true; @.move; elseif Zustand = "Leeren" then @.move; if Platzpuffer.leer then Platzpuffer.einganggesperrt := false; Zustand := "Sammeln"; end; end;
------------------ PM ___________________ www.math4fun.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
halbauen Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2011 06:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
halbauen Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2011 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi math4fun ! Ich bitte Dich mir nochmals kurz unter die Arme zu greifen ! 1.Der PlatzPuffer wurde mittels Doppelklick -> Controls-> Exit auf die Methode verknüpft werden. 2. in der Methode: Zustand = string ?,-> is Zustand:string; do und deine Methode... 3. Wie definiert man die Zustände "Sammeln" und "Leeren" des PlatzPuffers? Jetzt nimmt der Puffer die 4 BEs auf gibt diese aber nicht weiter ! Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe und LG halbauen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Architekt (m/w/d) - Projektassistenz Bauleitung | Als erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen gestaltet die WBK Wohnbau Konzept Hannover GmbH die Zukunft des Bauens in Hannover. Mit Leidenschaft setzen wir auf exklusive, energieeffiziente und nachhaltige Immobilienprojekte und schaffen so Lebensräume mit echtem Mehrwert. Unser Ziel: langfristige Partnerschaften, die auf Vertrauen und Qualität basieren. WBK Wohnbau Konzept Hannover ? wir realisieren hochwertige Projekte, die nachhaltige Werte schaffen.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Samson53 Mitglied Nur noch selten simulierend

Beiträge: 119 Registriert: 18.02.2010 Plant Simulation 11 Office 2013
|
erstellt am: 23. Sep. 2011 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für halbauen
|