Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Schichtkalender - Simulation springt scheinb. nach 22 Stunden aus laufender Methode?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schichtkalender - Simulation springt scheinb. nach 22 Stunden aus laufender Methode?! (916 mal gelesen)
gforums
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gforums an!   Senden Sie eine Private Message an gforums  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gforums

Beiträge: 12
Registriert: 08.07.2011

Plant Simulation 9.0.9 64bit Windows 7

erstellt am: 26. Jul. 2011 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mal wieder ein seltsames Problem mit Plant Simulation und dessen Schichtkalender.
Und ich kann mir den Fehler nicht erklären:

Ich habe 3 Schichten à 8 Stunden mit jeweils 36 Minuten Pause.
Die Schichten hatte ich ursprünglich eingetragen von 22-6, 6-14 und 14-22.
Die 3 Schichten bedienen alle die gleichen Ressourcen - theoretisch könnte ich also auch mit 1 Schicht und 3 Pausen arbeitnen.

Sagen wir so, ich will, bzw. soll es aber nicht - es sollen also diese 3 Schichten bleiben.

Nun ist es aber so, dass nach 22 simulierten Stunden und ein paar Sekunden Plant Simulation wohl einfach aus ner Methode rausspringt.
Ich habe da eine for-schleife (1 bis 2) um 2 Elemente auf nen Stapler zu packen.
Dieses eine Mal - und in den ganzen 22 Stunden vorher läuft es rund - macht er die Schleife aber nur 1 mal und springt dann aus der methode raus. das merke ich auch beim Einzelschritt-Debuggen, wo ich dann plötzlich nicht mehr in der Methode drin bin.

Setze ich jetzt die Zeiten von 22:01-6, von 6:01 - 14 und von 14:01-22, tritt der Fehler nicht mehr auf.
Aber mir fehlt bei jedem Schichtwechsel diese eine Minute.
Ist nicht so tragisch in meinem Fall - aber gibt es eine Erklärung für dieses Verhalten? Weiß jemand was?

Danke und Gruß,
-christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz