Autor
|
Thema: Zufällige Anzahl an BEs in festen Abständen erzeugen (1419 mal gelesen)
|
Spencer Mitglied
|
erstellt am: 22. Jul. 2011 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammmen, ich versuche seit einiger Zeit eine Lösung für folgendes Problem zu finden: Die Quelle soll z.B. jede Minute eine zufällige Anzahl an BEs ins System schleusen. Die Anzahl der BEs soll durch eine Wahrscheinlichkeitsverteilung festgelegt werden. Im Grunde geht es nur darum, etwas ins Lager einzulagern und auch wieder auszulagern um den Füllungsgrad nach vollziehen zu können. Dachte das es nicht so schwer sein könnte, aber ich komm nicht weiter. Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, vor allem beim Auslagern. Gruß Spencer [Diese Nachricht wurde von Spencer am 22. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Samson53 Mitglied Nur noch selten simulierend

Beiträge: 119 Registriert: 18.02.2010 Plant Simulation 11 Office 2013
|
erstellt am: 26. Jul. 2011 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spencer
|
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 14. Aug. 2011 01:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spencer
Um die Anzahl der BEs je Minute schwanken zu lassen, ist es am einfachsten, wenn Sie in der Quelle bei Abstand eine Zufallsverteilung ausgewählen (z.B. Gleichverteilung). Auslagern könnten Sie mit einer Kombination von Generator und Methode (lager.inhalt.umlagern(ziel)), im Generator können Sie auch eine Zufallsverteilung für den Abstand einstellen, um die Menge je ZE streuen zu lassen. Prinzipieller Ablauf siehe z.B. hier: http://www.bangsow.de/detail.php?id=290 [Diese Nachricht wurde von Bon Simul am 15. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |