Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Gäste über globale Variable zählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gäste über globale Variable zählen (2385 mal gelesen)
phil-plant
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von phil-plant an!   Senden Sie eine Private Message an phil-plant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phil-plant

Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2011

erstellt am: 03. Jun. 2011 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
bin in Plant Sim noch recht unerfahren, habe aber soweit in meinem Modell alles hinbekommen. Nur 2 Probleme sind aufgetreten:

1)
Ich habe ein Cafe modelliert. Nun ist die Frage, wieviele Gäste dort pro Stunde bedient werden. Das ganze müsste ja über eine Globale Variable geschehene, leider hänge ich hier ein bisschen und schaffe es nicht.

2)
Das Cafe hat 2 Mitarbeiter, die ich auch im Werkerpool hinzugefügt habe. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die ganze Arbeit nur von einem Werker übernommen wird und der andere ziemlich faul ist  Woran könnte das liegen?


Beste Dank für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phil-plant
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von phil-plant an!   Senden Sie eine Private Message an phil-plant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phil-plant

Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2011

erstellt am: 04. Jun. 2011 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe jetzt noch ein bisschen weiter ausprobiert. Zu 1) habe ich jetzt ne Globale Variable gesetzt. Dazu ne Methode mit dem Code

is
do
Zaehler := Zaehler + 1;
end;

geschrieben, wobei Zaehler meine Globale Variable ist. Bei der letzten Einzelstation (Kasse) habe ich unter der Registerkarte Steuerung bei Ausgang die Methode eingefügt und ein Haken bei Bug gemacht. Wenn ich den Durchlauf jetzt starte, geht der Zaehler auf 1 hoch, aber komischer Weise nicht weiter. Kann mir jemand dabei helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dst an!   Senden Sie eine Private Message an dst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dst

Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2007

PlantSimulation 8.1
PlantSimulation 9.0
PlantSimulation 10.0

erstellt am: 07. Jun. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil-plant 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von phil-plant:
...Wenn ich den Durchlauf jetzt starte, geht der Zaehler auf 1 hoch, aber komischer Weise nicht weiter. Kann mir jemand dabei helfen?

Obwohl weiterhin Teile über diese Einzelstation laufen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phil-plant
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von phil-plant an!   Senden Sie eine Private Message an phil-plant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phil-plant

Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2011

erstellt am: 07. Jun. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab den Fehler gefunden. Habe einfach statt Bug Heck aktiviert und es läuft jetzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz