Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Wartezeitabhängige Eingangssteuerung eines Puffers

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wartezeitabhängige Eingangssteuerung eines Puffers (1481 mal gelesen)
PSA11
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PSA11 an!   Senden Sie eine Private Message an PSA11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSA11

Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2011

erstellt am: 05. Mai. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


psa.jpg

 
Hallo, ich schriebe im Moment eine Projektarbeit undbeschäftige mich jetzt seit etwa 3 Wochen mit Plant Simulation und bin nun auf ein Problem gestoßen bei dem ich nicht weiterkomme.
In der Simulation werden mittels 2 Quellen 2 verschiedene Fördermittel erzeugt. Auf den Einzelstationen Bohren1 bzw. Bohren2 werden mit Hilfe einer Häufigkeitstabelle Losgrößen bestimmt. Hat die Anzahl der Bauteile die der Losgröße entsprechen den Eingang von z.B. Bohren1 passiet, wird dessen Eingang gesperrt bis alle Bauteile den Baustein Bohren1 verlassen haben. Die nächste Losgröße wird bestimmt und bearbeitet.
Mein Problem liegt nun in der Steuerung des Eingangs von Puffer3. Und zwar soll dieser die Losgröße von Puffer1 oder 2 bearbeiten die am längsten wartet. Ich hab schon versucht vor Puffer3 mit einer Flusssteuerung zu arbeiten, aber ich bin an der Eingangssteuerung gescheitert, da ich nicht wusste wie ich das mit der Losgröße unterbringen sollte. Die Losgröße wird übrigends für beide Fördermittel getrennt in eine Tabelle geschrieben und kann jeder Zeit ausgelesen werden.
Es wäre super, wenn ihr mit weiterhelfen könntet.


[Diese Nachricht wurde von PSA11 am 05. Mai. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von PSA11 am 05. Mai. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von PSA11 am 05. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dst an!   Senden Sie eine Private Message an dst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dst

Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2007

PlantSimulation 8.1
PlantSimulation 9.0
PlantSimulation 10.0

erstellt am: 05. Mai. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PSA11 10 Unities + Antwort hilfreich

Also so ganz verstehe ich das noch nicht: Du schreibst, dass der Eingang von Bohren1 gesperrt ist, bis alle Bauteile den Baustein Bohren1 verlassen haben. Wie ist das möglich, als Einzelplatz kann Bohren1 doch nur 1 Bauteil aufnehmen!?
Und welche Bedingung muss erfüllt sein, bevor aus Puffer1 oder Puffer2 das Los abgezogen werden kann? Ab dem Moment, wenn das letzte Bauteil des Los in den Puffer1/2 eingelagert wird? Dann könntest Du Dir den Einlagerzeitpunkt merken oder den entsprechenden Puffer in eine Warteschlange eintragen. Die Reihenfolge der Einträge in der Warteschlange entspricht dann der Bearbeitungsreihenfolge für Puffer3.

Gruß dst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz