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Autor Thema:  ID eines Förderguts bei reset zurücksetzen (1941 mal gelesen)
rico95
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Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2011

erstellt am: 20. Apr. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mir ein System übrelegt um die Durchlaufzeiten der Bausteine zu berechnen. Es funktioniert auch alles wunderbar, nur hab ich einen kleinen Schönheitsfehler und ich weiß im Moment nicht wie ich den beheben kann.
Also ich lasse die Namen aller Bauteile, die die Quelle verlassen mit Namen und Zeit in eine Tabelle schreiben. Ich habe 3 verschiedne Fördergüter.
Meine Methode dazu ist:
Code:
durchlaufzeiten["ID",durchlaufzeiten.ydim+1]:=@;

Fördergut 5 bekommt dann als Eintrag in die Tabelle ".Modelle.Resourcen.Fördergut:5". Soweit ist noch alles richtig. Wenn ich meine Simulation neustarte, zählt der Rechner bei 2 meiner verschiedenen Fördergüter die ID weiter hoch und bei einem fängt die ID wieder bei 1 an.
Wie kann ich einstellen, dass bei den anderen beiden Fördergütern auch die ID bei "Reset" wieder auf null gesetzt wird?
vielen Dank für eure Hilfe!

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math4fun
Mitglied



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Beiträge: 167
Registriert: 12.12.2005

erstellt am: 26. Apr. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rico95 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rico95,

die Instanzen einer Klasse von einem beweglichen Element (BE) können sich in verschiedenen Netzwerken aufhalten. Erst wenn alle Instanzen gelöscht sind, beginnt nach einem Reset die Nummerierung bei 1.
Lasse Dir also von der Klasse über das Kontextmenü die Vererbung anzeigen. Du wird dann BEs in anderen Netzwerken finden, die Du vorher löschen musst.

Viele Grüße
www.math4fun.de

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