Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Montage und Demontage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Montage und Demontage (2238 mal gelesen)
Samson53
Mitglied
Nur noch selten simulierend


Sehen Sie sich das Profil von Samson53 an!   Senden Sie eine Private Message an Samson53  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samson53

Beiträge: 119
Registriert: 18.02.2010

erstellt am: 05. Apr. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wissende,

Ich habe Schwierigkeiten mit Montage/Demontagestationen. Ich möchte während der Laufzeit die (De)Montagelisten verändern: z.B. die Ladekapazität der Förderhilfmittel. In Simtalk mit

Zitat:
Montage.Montageliste[2,1] := 200

Wenn ich anschliessend Abfrage if Montage.Montageliste[2,1] = 200 Then ist alles in Ordnung.
Schaue ich mir die Station dann anschließend an, steht dort der Anfangswert immer noch drin. Hat jemand hier Erfahrung? Das ist ja kein unnormales Problem, wenn verschiedene Teile mit unterschiedlichen Stückzahlen in die Ladungsträger gepackt werden.

------------------
Gruß
Samson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der simulant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der simulant an!   Senden Sie eine Private Message an der simulant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der simulant

Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2007

-----------
der simulant

erstellt am: 05. Apr. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samson53 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi samson53,


schau Dir die Hilfe unter Montageliste/Assemblylist an
Das müsste Dein Problem lösen

Gruß

der simulant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Samson53
Mitglied
Nur noch selten simulierend


Sehen Sie sich das Profil von Samson53 an!   Senden Sie eine Private Message an Samson53  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samson53

Beiträge: 119
Registriert: 18.02.2010

erstellt am: 05. Apr. 2011 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von der simulant:

schau Dir die Hilfe unter Montageliste/Assemblylist an
Das müsste Dein Problem lösen

Den ganzen Morgen lese ich nichts anderes 
Was speziell meinst du muss mein Problem lösen.
Trotzdem Danke.

------------------
Gruß
Samson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der simulant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der simulant an!   Senden Sie eine Private Message an der simulant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der simulant

Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2007

-----------
der simulant

erstellt am: 06. Apr. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samson53 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Samson53,

du wolltest ja mit Deiner Methode in eine Zelle der Montageliste schreiben.

In der Hilfe wird die Montageliste der Montagestation durch eine neue
Liste ersetzt - das ist der Unterschied

is
  tab:table[integer,integer];
do
  tab.create;
  tab.einfuegeListe(1,1,Tabelle);
  Montagestation.MontageListe := tab;
end;


Gruß
der simulant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Samson53
Mitglied
Nur noch selten simulierend


Sehen Sie sich das Profil von Samson53 an!   Senden Sie eine Private Message an Samson53  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samson53

Beiträge: 119
Registriert: 18.02.2010

erstellt am: 06. Apr. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulant,

Ja, das funzt. Danke.

------------------
Gruß
Samson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Record
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Record an!   Senden Sie eine Private Message an Record  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Record

Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2012

erstellt am: 23. Jan. 2012 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samson53 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte meine Montageliste ebenfalls steuern und habe eueren Anweisungen befolgt, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung.

Falscher Datentyp für Spalte 1. Übergeben wird der BE-Name als String und erwartet wird ein integer.

Ich verstehe es nicht so recht, denn die erste Spalte der Montageliste ist als String formatiert, sonst könnte man ja keine BE-Namen reinschreiben.

Ich danke für eure Hilfe im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der simulant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der simulant an!   Senden Sie eine Private Message an der simulant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der simulant

Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2007

-----------
der simulant

erstellt am: 24. Jan. 2012 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samson53 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Record,

du uebergibst in Spalte 1 nicht ein BE oder dessen Namen. Du uebergibst den Vorgaenger (und das ist ein Integer-Wert). In Spalte 2 uebergibst du die jeweilige Anzahl der zu montierenden BE's (ebenfalls integer)

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen

Gruß
der simulant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Record
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Record an!   Senden Sie eine Private Message an Record  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Record

Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2012

erstellt am: 24. Jan. 2012 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samson53 10 Unities + Antwort hilfreich


Plant.png

 
Hallo,

ich habs jetzt hingekriegt. Meine Montagestation wird durch eine Methode am Ausgang der Quelle "Paletten" gesteuert. Die Quellen produzieren Teile in "Reihenfolge zyklisch". Ich habe nun das Problem, dass ab dem zweiten Zyklus die ID's mit 1 beginnen, sondern sich immer weiter fortsetzen. Kann mir jemand helfen die Methode so umzuschreiben, dass diese ohne der ID's funktioniert.

Hier ist die aktuelle Methode:

is
A:integer;
B:integer;
C:integer;
do
A:=Einzelteile.BE.Anz_T_p_HA;
B:=(Einzelteile.BE.Anz_LT-1)*(Einzelteile.BE.Anz_T_p_LT);
C:=A-B;
if @.id < Einzelteile.BE.Anz_LT and Einzelteile.BE.id = 1 or  Einzelteile.BE.id = Einzelteile.BE.Anz_LT*@.id+1
then
Montagestation.MontageListe[2,1]:=Einzelteile.BE.Anz_T_p_LT;
end;
if @.id = Einzelteile.BE.Anz_LT and Einzelteile.BE.id=B+1
  then
Montagestation.MontageListe[2,1]:=C;
end;
if Einzelteile.BE.Anz_LT = 1 and Einzelteile.BE.Anz_T_p_HA <= Einzelteile.BE.Anz_T_p_LT
  then 
Montagestation.MontageListe[2,1]:=Einzelteile.BE.Anz_T_p_HA;
end;
@.YDim:=1;
@.XDim:=Einzelteile.BE.Anz_T_p_LT;
@.umlagern;
end;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz