Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Methode abbrechen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Methode abbrechen (2898 mal gelesen)
Krummiboy
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Krummiboy an!   Senden Sie eine Private Message an Krummiboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krummiboy

Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2011

erstellt am: 09. Mrz. 2011 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Methoden durch eine andere Methode abzubrechen. Diese soll als Trigger für alle anderen Methoden da sein.
Ich könnte natürlich eine globale Variable verwenden und diese mit einem waituntil-Befehl mit den laufenden Methoden verknüpfen.
Gibt es auch eine Möglichkeit direkt eine Methode anzusprechen? Das wäre deutlich eleganter und würde die Geschwindigkeit meiner Simulation nicht so bremsen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 09. Mrz. 2011 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krummiboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Die kurze Antwort auf deine Frage lautet: Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.

Nur frage ich mich, was du eigentlich vorhast. Wieso sind überhaupt mehrere Methoden in Ausführung? Sind das verschiedene Steuerungen, die gleichzeitig aktiviert wurden? Oder redest du von suspendierten Methoden, die du abbrechen willst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krummiboy
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Krummiboy an!   Senden Sie eine Private Message an Krummiboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krummiboy

Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2011

erstellt am: 09. Mrz. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir läuft immer nur eine Methode. Solange der "normale" Trigger die Methoden abarbeitet, läuft die Simulation top. Das Problem ist aber das ich z.B. bei Schichtwechsel eine Pause programmieren will und es zyklische Reinigungen gibt. Diese sind unabhängig von der laufenden Methode. Also wäre es doch schöner, die laufende Methode über meinen Trigger abzubrechen als diesen Abbruch in jede Methode einzeln zu programmieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz