Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Bearbeitungszeit vs. Werker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bearbeitungszeit vs. Werker (1478 mal gelesen)
markus3979
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von markus3979 an!   Senden Sie eine Private Message an markus3979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus3979

Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2011

erstellt am: 21. Jan. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammmen,

ich habe zwei Einzelstationen mit unterschiedlichen Bearbeitungszeiten mittels Liste(Typ) definiert. Soweit funktioniert das auch alles.

Zum Verständnis:

Einzelstation 1:  - Bearbeitungszeit für Teil A = 1:00 min               
                  - Bearbeitungszeit für Teil B = 2:00 min
Einzelstation 2:  - Bearbeitungszeit für Teil A = 1:30 min
                  - Bearbeitungszeit für Teil B = 0:00 min

Wenn ich nun einen Werker für Einzelstation 1 und 2 zuordne und in Einzelstation 1 befindet sich Teil A, wo der Werker 1:00 min arbeitet und in Einzelstation 2 befindet sich  Teil B mit 0:00 min, dann bleibt Teil B solang in Einzelstation 2 liegen, bis der Werker mit der Einzelstation 1 fertig ist, geht dann zur Einzelstation 2 und erst dann geht Teil B aus der Einzelstation 2...und das ist komisch, denn das Teil könnte ja schon viel eher rausgehen, da es nur 0:00 min Bearbeitungszeit hat und nicht auf den Werker warten müsste....Weiss jemand, was ich da verkehrt mache....ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen? Vielen Dank M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

Plant Simulation 10.0

erstellt am: 22. Jan. 2011 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus3979 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

1) Wenn du Plant Simulation 10 nutzt, kannst du beim Eingang der Station 2 eine Methode hinterlegen und "vor Aktionen" auswählen. So kannst du das Teil gleich von der Station wieder entfernen ohne das der Werker angefordert wird.

2) Lager die Teile B nicht auf die Station 2, sondern führe Sie mit einer Flusssteuerung an der Station 2 vorbei.

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansMaulwurf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HansMaulwurf an!   Senden Sie eine Private Message an HansMaulwurf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansMaulwurf

Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2012

erstellt am: 28. Sep. 2012 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus3979 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe auch noch eine Frage zu den Werkern und der Bearbeitungszeit.

Prinzipiell möchte ich die Bearbeitungszeit einer Station in abh. der Werker einstellen. Beispielsweise: 1 Werker = 10min Bearbeitungszeit der Station (gesamt), 2 Werker = 5min, 5 Werker = 2min usw.

Wie kann ich dies am geschicktesten realisieren? Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 30. Sep. 2012 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus3979 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie können die Arbeitszeit der Einzelstation mit <pfad>.bearbeitungszeit ändern, bevor Sie ein Teil auf die Station umlagern (oder Eingangssteuerung - vor Diensten).
Das dynamische Anfordern einer unterschiedlichen Anzahl von Werkern ist etwas komplizierter. Sie müssten dazu die Anzahl der verfügbaren Werker ermitteln und diese dann anfordern.
Sie können die Anzahl der Werker, die angefordert werden, ändern indem Sie die Dienste-Tabelle ändern und neu zuweisen:
<pfad>.imp.setzeDienste(table)

Hier finden Sie ein Beispiel dazu:
http://www.bangsow.de/detail.php?id=465

[Diese Nachricht wurde von Bon Simul am 04. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz