|
Autor
|
Thema: Bearbeitungszeit vs. Werker (1688 mal gelesen)
|
markus3979 Mitglied
|
erstellt am: 21. Jan. 2011 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammmen, ich habe zwei Einzelstationen mit unterschiedlichen Bearbeitungszeiten mittels Liste(Typ) definiert. Soweit funktioniert das auch alles. Zum Verständnis: Einzelstation 1: - Bearbeitungszeit für Teil A = 1:00 min - Bearbeitungszeit für Teil B = 2:00 min Einzelstation 2: - Bearbeitungszeit für Teil A = 1:30 min - Bearbeitungszeit für Teil B = 0:00 min Wenn ich nun einen Werker für Einzelstation 1 und 2 zuordne und in Einzelstation 1 befindet sich Teil A, wo der Werker 1:00 min arbeitet und in Einzelstation 2 befindet sich Teil B mit 0:00 min, dann bleibt Teil B solang in Einzelstation 2 liegen, bis der Werker mit der Einzelstation 1 fertig ist, geht dann zur Einzelstation 2 und erst dann geht Teil B aus der Einzelstation 2...und das ist komisch, denn das Teil könnte ja schon viel eher rausgehen, da es nur 0:00 min Bearbeitungszeit hat und nicht auf den Werker warten müsste....Weiss jemand, was ich da verkehrt mache....ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen? Vielen Dank M. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tsx Mitglied

|
erstellt am: 22. Jan. 2011 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für markus3979
Hi, 1) Wenn du Plant Simulation 10 nutzt, kannst du beim Eingang der Station 2 eine Methode hinterlegen und "vor Aktionen" auswählen. So kannst du das Teil gleich von der Station wieder entfernen ohne das der Werker angefordert wird. 2) Lager die Teile B nicht auf die Station 2, sondern führe Sie mit einer Flusssteuerung an der Station 2 vorbei. ------------------ Grüße, tsx  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HansMaulwurf Mitglied
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für markus3979
Hallo, ich habe auch noch eine Frage zu den Werkern und der Bearbeitungszeit. Prinzipiell möchte ich die Bearbeitungszeit einer Station in abh. der Werker einstellen. Beispielsweise: 1 Werker = 10min Bearbeitungszeit der Station (gesamt), 2 Werker = 5min, 5 Werker = 2min usw. Wie kann ich dies am geschicktesten realisieren? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Arbeitsvorbereiter:in ? Technische Dokumentation | KRÜSS ist Weltmarktführer im Bereich Oberflächenanalytik. Das 1796 gegründete Familienunternehmen entwickelt und vertreibt innovative Hightech-Lösungen zum Messen von Oberflächenspannung. Mit Hauptsitz in Hamburg und Niederlassungen in den USA, China, Großbritannien und Frankreich sowie einem global agierenden Vertriebsnetzwerk ist KRÜSS weltweit Partner von Firmen aller Größen und Industriezweige.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 30. Sep. 2012 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für markus3979
Sie können die Arbeitszeit der Einzelstation mit <pfad>.bearbeitungszeit ändern, bevor Sie ein Teil auf die Station umlagern (oder Eingangssteuerung - vor Diensten). Das dynamische Anfordern einer unterschiedlichen Anzahl von Werkern ist etwas komplizierter. Sie müssten dazu die Anzahl der verfügbaren Werker ermitteln und diese dann anfordern. Sie können die Anzahl der Werker, die angefordert werden, ändern indem Sie die Dienste-Tabelle ändern und neu zuweisen: <pfad>.imp.setzeDienste(table) Hier finden Sie ein Beispiel dazu: http://www.bangsow.de/detail.php?id=465 [Diese Nachricht wurde von Bon Simul am 04. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |