Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TM - Plant Simulation
  Auftragsfreigabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Auftragsfreigabe (857 mal gelesen)
LeaSophieKA
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LeaSophieKA an!   Senden Sie eine Private Message an LeaSophieKA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LeaSophieKA

erstellt am: 04. Jan. 2011 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

in meinem Simulationsprogramm erzeuge ich die Aufträge über eine Lieferliste die ich unterschiedlich variiere. Jetzt habe ich das Problem, dass mein System irgendwann "voll" ist und die Aufträge erst wieder erzeugt werden, sobald die erste Station wieder frei wird. Gibt es ein Möglichkeit (ohne das Einfügen von Puffern o.ä.), dass die Quelle die gesamte Lieferliste "frei gibt" unabhängig davon, ob die erste Station belegt ist. Ich bekomme sonst irgendwie verfälschte Ergebnisse für die DLZ.

Vielen Dank!
Lea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

math4fun
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von math4fun an!   Senden Sie eine Private Message an math4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für math4fun

erstellt am: 04. Jan. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LeaSophieKA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lea,

Deine Idee mit dem Puffer ist doch nicht schlecht.
Die DLZ soll zu dem in der Lieferliste festgelegten Zeitpunkt beginnen.
Wenn nach der Quelle ein Puffer mit Kapazität -1 (unendlich) und der Bearbeitungszeit 0 ist, dann werden die Teile zu den geplanten Zeiten erzeugt und so bald wie möglich weitergegeben.

------------------
PM

www.math4fun.de

LeaSophieKA
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LeaSophieKA an!   Senden Sie eine Private Message an LeaSophieKA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LeaSophieKA

erstellt am: 04. Jan. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi math4fun 
Danke. Ja, dass hatte ich auch überlegt. Da aber die Simulation so komplex ist, müsste ich dann in sehr vielen Methoden diesen Puffer integrieren und das wollte ich eigentlich vermeiden. Hast du eine Idee wie es noch anders funktionieren könnte?
VG lea

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz