Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Zugriff auf Inhaltslisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zugriff auf Inhaltslisten (1196 mal gelesen)
SimStarter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SimStarter an!   Senden Sie eine Private Message an SimStarter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimStarter

Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2010

erstellt am: 15. Dez. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

in meinem Modell möchte ich per Methode auf die Inhaltsliste eines Sortierers zugreifen.
Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, welchen Spaltenindex könnte ich da verwenden, da die Inhaltsliste ja keinen hat?

Ich hoffe das Problem ist einigermaßen verständlich.
Vielen Dank schon mal.

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

math4fun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von math4fun an!   Senden Sie eine Private Message an math4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für math4fun

Beiträge: 167
Registriert: 12.12.2005

erstellt am: 15. Dez. 2010 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimStarter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi SimStarter,

mit der Anweisung
  Sorter.inhaltsliste(TabellenObjekt);
wird die Tabelle "TabellenObjekt" formatiert und gefüllt.

------------------
PM

www.math4fun.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SimStarter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SimStarter an!   Senden Sie eine Private Message an SimStarter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimStarter

Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2010

erstellt am: 20. Dez. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, funktioniert!

Habe aber jetzt ein weiteres Problem...
meine Methode in der Sortiererausgangssteuerung soll überprüfen, ob das letzte Fördergut in der Inahltsliste auf seine nachfolgende Station umgelagert werden kann. Falls diese jedoch belegt ist, soll das vorletzte Gut  daraufhin überprüft werden, usw.
Ich schleuse meine Fördergüter über einen Arbeitsplan durch das Modell. In den benutzerdefinierten Attributen ist jeweils die nächste Station festgelegt.
Nun mein Problem:
wenn ein Fördergut nicht umgelagert werden kann, bleibt dies im Sortierer und wird nicht mehr umgelagert, selbst wenn die nachfolgende Station frei ist. Ich vermute, dass die Ausgangssteuerung dann nicht mehr aufgerufen wird. Wie könnte ich dieses Problem beheben?

Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen verständlich beschreiben konnte!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

math4fun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von math4fun an!   Senden Sie eine Private Message an math4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für math4fun

Beiträge: 167
Registriert: 12.12.2005

erstellt am: 20. Dez. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimStarter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SimStarter,

in einer Ausgangssteuerung übernimmt man die volle Verantwortung für den Materialfluss.
Ein BE, das nicht umgelagert wird, bleibt für immer liegen.

Wenn das Ziel für ein BE belegt ist und Du trotzdem versuchst, auf das Zielobjekt umzulagern, so wird dieses BE später umlagern, wenn das Ziel frei wird. Bitte lese in der Dokumentation unter "Schiebe-Blockier-Prinzip" nach. Die Methode @.umlagern(ZielObjekt) ist true oder false und zeigt an, ob das Umlagern geklappt hat. Wenn das für das erste BE nicht geklappt hat, versuchst Du es mit dem zweiten BE aus der Inhaltsliste.

------------------
PM

www.math4fun.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz