|
Autor
|
Thema: Formel in Untertabelle (878 mal gelesen)
|
SimStarter Mitglied
|
erstellt am: 22. Nov. 2010 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem mit meiner Lieferliste. In der Untertabelle "Attribute" möchte in einem Feld einen Wert aus einer anderen Tabelle einlesen lassen. Meine Frage: Ist es möglich in dem betreffenden Feld eine Formel mit Verweis auf diese Zelle zu hinterlegen? Mein Ansatz war dies im Kontextmenü der Spalte "Attribute" -> Format -> Tabellenformat zu versuchen. Hier hab ich aber noch nicht herausgefunden wie man hier eine Formel hinterlegen kann. Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen verständlich schildern konnte und würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
planty Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 22. Nov. 2010 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimStarter
|
SimStarter Mitglied
|
erstellt am: 22. Nov. 2010 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, danke für die schnelle Antwort. Funktioniert einwandfrei! Allerdings ist dies der Weg über eine Methode. Ich hätte versucht über o.g. Menü den Haken unter "Datentyp" bei "gemeinsames Format" zu setzen und unter "Tabellenformat" folgende Formel einzugeben: externalTable[1,1] allerdings finde ich hier keinen Formeleditor (=-Zeichen) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Lead Ingenieur HKLS (w/m/d) | Unsere Mitarbeiter sind unser Erfolg. Als einer von uns tragen Sie zur technischen Spitzenleistung für die High-Tech-Märkte der Zukunft bei, darunter Halbleiter, Batterien, Pharmazeutika, Biotechnologie und Rechenzentren. Bei Exyte werden Sie Teil einer globalen Gemeinschaft von Herausforderungssuchenden, die ehrgeizig und leidenschaftlich für Innovation sind. Gemeinsam werden wir auf der langen Geschichte unseres Unternehmens aufbauen und weiterhin den Weg in eine bessere Welt weisen.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Samson53 Mitglied Nur noch selten simulierend

Beiträge: 119 Registriert: 18.02.2010 Plant Simulation 11 Office 2013
|
erstellt am: 01. Dez. 2010 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimStarter
Hallo, In einer Untertabelle greife ich auf die Felder der übergeordneten Zelle mit [1,1] zu. Brauche ich Verknüfungen mit der Untertabelle selber dann mit @.[1,1] ------------------ Gruß Samson Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |