Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Einzelstation erst nach beendeter Bearbeitung pausieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einzelstation erst nach beendeter Bearbeitung pausieren (862 mal gelesen)
tila77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tila77 an!   Senden Sie eine Private Message an tila77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tila77

Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2009

erstellt am: 15. Nov. 2010 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich Suche eine Möglichkeit, mit der eine Einzelstation erst dann  pausiert wird, wenn eine begonnene Bearbeitung beendet wurde. Die Schichtsteuerung soll ein Schichtplan übernehmen. Wenn ich das richtig verstehe, beginnt normalerweise eine Pause immer genau dann, wie es im Schichtplan hinterlegt ist - auch wenn gerade eine Bearbeitung erfolgt, oder?

Szenario:
- Schichtsteuerung über Schichtplan, einer Einzelstation zugeordnet
- es wird ein Teil bearbeitet, während der Bearbeitung soll laut Schichtplan eine Pause beginnen - ABER - die Bearbeitung soll erst noch abgeschlossen werden, bevor die Pause aktiviert wird
- wenn laut Schichtplan eine Pause ansteht, dann soll nach Fertigbearbeitung des Teils die Station pausiert werden und das Teil an dieser Station verbleiben, bis die Pause entsprechend Schichtplan beendet ist

Ich hoffe das ist kein zu ungewöhnliches Szenario - leider ist mir noch keine Lösung eingefallen :-( Hat eventuell jemand einen Hinweis für mich?

Vielen Dank für die Hilfe - Tino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Samson53
Mitglied
Nur noch selten simulierend


Sehen Sie sich das Profil von Samson53 an!   Senden Sie eine Private Message an Samson53  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samson53

Beiträge: 119
Registriert: 18.02.2010

Plant Simulation 11
Office 2013

erstellt am: 01. Dez. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tila77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tila77:

Szenario:
- Schichtsteuerung über Schichtplan, einer Einzelstation zugeordnet
- es wird ein Teil bearbeitet, während der Bearbeitung soll laut Schichtplan eine Pause beginnen - ABER - die Bearbeitung soll erst noch abgeschlossen werden, bevor die Pause aktiviert wird
- wenn laut Schichtplan eine Pause ansteht, dann soll nach Fertigbearbeitung des Teils die Station pausiert werden und das Teil an dieser Station verbleiben, bis die Pause entsprechend Schichtplan beendet ist

Das was du beschrieben hast wird erreicht, wenn du nur die Nachfolgerzelle (notfalls eine einfügen) pausierst. Das BE und die Station wird allerdings blockiert, während der Rest-Pausenzeit. Geht das?

------------------
Gruß
Samson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tila77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tila77 an!   Senden Sie eine Private Message an tila77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tila77

Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2009

erstellt am: 02. Dez. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Idee ist sehr gut - jedoch brauche ich auch die korrekten Pausenzustände für die Einzelstation, welche die Bearbeitung bis zum Schluss ausführen soll. Ich denke bei dem von Dir vorgeschlagenen Vorgehen wird die bearbeitende Einzelstation  nach der Fertigbearbeitung in den Stationszustand _blockiert_ wechseln, wobei ich den Zustand _pausiert_ benötige.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Idee! - ich bin für alle Vorschläge offen!

Viele Grüße - Tino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz