Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Debugger Farbkodierung und Ausführungsart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Debugger Farbkodierung und Ausführungsart (1378 mal gelesen)
zn9
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zn9 an!   Senden Sie eine Private Message an zn9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zn9

Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2010

erstellt am: 02. Nov. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin Plant Sim Anfänger und habe ein kleines Problem mit dem Debugger. Ich verstehe noch nicht ganz, wann eine fehlerhafte Zeile blau bzw rot hinterlegt ist, und wieso beim Aufruf des Debuggers einmal alle anderen Fenster gesperrt sind und einmal nicht. Über die Hilfe habe ich dazu leider keine genauere Beschreibung gefunden. Ich vermute es liegt an meinen Debugger-Einstellungen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 02. Nov. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zn9 10 Unities + Antwort hilfreich

Rot bedeutet, dass in der Methode ein Laufzeitfehler aufgetreten ist.
Orange steht für einen Syntaxfehler (d. h. der Fehler trat bereits auf, wenn der Quelltext mittels F7 übernommen wurde).
Gelb steht für die ausgeführte Zeile.
Gelb-grün wir eine Zeile hinterlegt, in der eine Untermethode aufgerufen wurde.

Wenn eine Formel ausgeführt wird, wird die ausgeführte Zeile hellblau statt gelb hinterlegt. In diesem Fall ist das Debuggerfenster modal (d. h. alle anderen Fenster sind gesperrt). Eine Formel kann beispielsweise in einer Tabelle stehen, oder als Bearbeitungszeit eingetragen sein, oder die Methode einer Flusssteuerung sein, oder von der executeSilent-Funktion erzeugt worden sein. In den Fällen, in denen Plant Simulation eine Formel verwendet, braucht es das Ergebnis sofort, d. h. man darf die Methode auch nicht mittels waituntil oder wait suspendieren. Man kann ja schlecht bei einer Bearbeitungszeit mittels 'wait 60' die Formel-Methode für 1 Minute suspendieren und danach 5 zurückgeben (also danach sagen, die Bearbeitungszeit wäre nur 5 Sekunden gewesen...).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zn9
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zn9 an!   Senden Sie eine Private Message an zn9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zn9

Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2010

erstellt am: 02. Nov. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Homer,
danke für die schnelle und ausführliche Antwort 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz