Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Simulationslauf aus Methode starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Simulationslauf aus Methode starten (1405 mal gelesen)
Kelle87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kelle87 an!   Senden Sie eine Private Message an Kelle87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelle87

Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2010

Plant Simulation 9

erstellt am: 15. Okt. 2010 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Modell.jpg

 
Hallo,

es geht darum, dass ich über eine Methode verschiedene Simulationsläufe starten möchte welche dann jeweils mit einer anderen Lieferliste gestartet werden.
Ich möchte das Problem hier mal vereinfacht darstellen in dem Screenshot den ich angehängt habe.
D.h. wenn ich die Methode im Debug ausführe sollte hier zweimal die Simulation gestartet werden. Allerdings wird Sie nicht sofort nach dem Aufruf von "Ereignisverwalter.start" gestartet, sondern nur einmal am Ende der Methode. Auf dem Bild habe ich die Simulation schon einmal per Hand gestartet. Die Zykluszeit wird auch nicht auf 0 gesetzt an der Stelle "Ereignisverwalter.reset".

Kann mir da jemand sagen woran es liegt?

Gruß
Kelle87

[Diese Nachricht wurde von Kelle87 am 15. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

erstellt am: 15. Okt. 2010 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kelle87 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum schreibst du die Befehle für reset und start nicht in die endsim-Methode?
Danach sollte es gehen.

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelle87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kelle87 an!   Senden Sie eine Private Message an Kelle87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelle87

Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2010

Plant Simulation 9

erstellt am: 15. Okt. 2010 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo tsx,

das wäre eine Möglichkeit, allerdings ist die wirkliche Methode um einiges komplizierter und ich müsste alles ziemlich umstellen.
Einfacher wäre eine Möglichkeit bei der die Befehle start bzw reset sofort bei Aufruf ausgeführt werden.

Gruß
Kelle87

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

erstellt am: 15. Okt. 2010 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kelle87 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie du es machen willst, funktioniert es aber nicht, weil mit dem Befehl reset auch alle aufgerufenen Methoden beendet werden.

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz