Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Probleme mit Puffersteuerung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme mit Puffersteuerung (1051 mal gelesen)
ominum
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ominum an!   Senden Sie eine Private Message an ominum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ominum

Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2010

Plant Simulation 8.2

erstellt am: 08. Okt. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hätte mal wieder ein Problem das mich in den Wahnsinn treibt.

Ich möchte eine Produktionsstraße simulieren. Es werden verschiedene Teile hergestellt und in einen Puffer gelegt bis sie weiterverwendet werden können. Das Problem: Die Teile werden aus dem Puffer in eine Montagestation weitergeleitet, dort auf ein Förderhilfsmittel montiert und dann weitergeschickt. Das Problem ist jetzt zum einen wenn ich den Puffer auf niedrige Zeit stelle, wird das Förderhilfsmittel nicht voll bestückt und einfach so weitergeschickt. Wenn ich den Puffer auf nahezu unendlich stelle und die Teile über eine Methode in der Eingangssteuerung des Puffers weiterschicke habe ich irgendwann noch jede menge teile im Puffer liegen die nicht mehr weitergeschickt werden weil keine weiteren Teile nachkommen.
Weiß vielleicht jemand ob es eine einfachere Methode gibt den Puffer in vorgegebenen Stückzahlen zu entleeren?
Ich hoffe mal mein Problem ist einigermaßen verständlich.

bin für jede hilfe dankbar.

vg
Ominum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz