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  Wegspur, auf der sich Fzg befindet ermitteln

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Autor Thema:  Wegspur, auf der sich Fzg befindet ermitteln (642 mal gelesen)
VoidTyp
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Beiträge: 36
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 17. Aug. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
im Zuge einer Fahrroutensteuerung möchte ich auf eine bereits angelegte Entfernungsbewertungsmatrix zugreifen. Dabei ist es jedoch wichtig das in einer Methode vorher die Spur (A oder B) des (zweispurigen) Weges ermittelt wird auf der das Fzg sich aktuell befindet.
Habe dafür leider keinen entprechendes Attribut gefunden das dies realisiert. Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank schon mal!

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tsx
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Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

Plant Simulation 10.0

erstellt am: 17. Aug. 2010 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoidTyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VoidTyp,
als schnelle Lösung:

Code:

is
    i:integer;
    aufwega:boolean;
do
    aufwega:=false;

    for i:=1 to @.standort.a.anzahlbes loop
          if @.standort.a.be(i)=@ then
              aufwega:=true;
              exitloop;
          end;
    next;

    if aufwega then
          --Fahrzeug ist auf Weg A

    else
          --Fahrzeug ist auf Weg B

    end;
end;


Methode ist nicht getestet, sollte aber funktionieren.

------------------
Grüße,
tsx 

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VoidTyp
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Beiträge: 36
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 18. Aug. 2010 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, das werde ich gleich mal testen!

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Homer Simpson
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Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 18. Aug. 2010 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoidTyp 10 Unities + Antwort hilfreich

print @.aufSpurA;

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tsx
Mitglied



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Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

Plant Simulation 10.0

erstellt am: 18. Aug. 2010 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoidTyp 10 Unities + Antwort hilfreich

oder so 

------------------
Grüße,
tsx 

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VoidTyp
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Beiträge: 36
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 23. Aug. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, habe es etwas abgewandelt und hat auch geklappt! Vielen Dank!

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