|
Autor
|
Thema: Anhalten täglich zur Frühschicht (975 mal gelesen)
|
Samson53 Mitglied Nur noch selten simulierend

Beiträge: 119 Registriert: 18.02.2010 Plant Simulation 11 Office 2013
|
erstellt am: 20. Jul. 2010 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, Kann man die Simulation zum Schichtbeginn der Früschicht anhalten? Ich möchte das System dann mit neuen Daten füttern. Dann soll wieder mit Start weitergearbeitet werden.
------------------ Gruß Samson Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
el-loschi Mitglied
|
erstellt am: 21. Jul. 2010 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Samson53
Würde einfach einen Generator mitlaufen lassen. Startzeit ist der Zeitpunkt deiner ersten Frühschicht, Intervall dann jeweils 24h. Beim Auslösen dann eine Methode mit
Code: root.ereignisverwalter.stop
aufrufen. Sollte die Simulation anhalten, starten kannst du dann wieder im EreignisverwalterEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 119 Registriert: 18.02.2010 Plant Simulation 11 Office 2013
|
erstellt am: 21. Jul. 2010 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Creo Parametric - Konstrukteur (m/w/d) | Bereit für den nächsten Karriereschritt?
ibb house of engineering
Wir sind die Engineering-Experten, wenn es um Entwicklung und Konstruktion geht. Außergewöhnliche Lösungen kreieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise und der Kombination aus traditioneller Ingenieurskunst, Innovation und Kreativität.
Wir sind die Trainings-Experten, wenn es um CAD-Qualifizierung geht.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|

|
erstellt am: 21. Jul. 2010 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt habe ich das auch: Ich berechne einfach, bevor ich anhalte ob zur Zeit die nächste Sekunde Arbeitszeit ist. Und halte nur dann an: is res : time; StartTime, EndTime : datetime; do StartTime := Ereignisverwalter.AbsSimTime; EndTime := Ereignisverwalter.AbsSimTime + 1; Res := Schichtkalender.calculateWorkingDuration(StartTime,EndTime); if Res /= 0 then root.Ereignisverwalter.stop; end; end; ------------------ Gruß Samson Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |