Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Plant Sim Versionsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plant Sim Versionsproblem (3700 mal gelesen)
VoidTyp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VoidTyp an!   Senden Sie eine Private Message an VoidTyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VoidTyp

Beiträge: 36
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 01. Jul. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.
Ich habe ein Problem beim Modellaustausch mit einem Kollegen: ich arbeite mit Plant Simulation 9.0.5. er jedoch mit 9.0.0.
Ich kann Modelle von ihm öffnen, er aber keine von mir. Ein Update ist laut seiner Aussage im Moment kurzzeitig nicht möglich.

Wenn ich nun ein Modell von ihm öffne bietet mir Plant Simulation an meine Bibliothek auf 9.0.0 anzupassen. Ich frage mich dabei nun ob dann mein geamtes Plant SIm unwiderruflich auf 9.0.0 gesetzt wird, oder ob ich nach einem Austausch meine Bibliothek wieder auf den alten Stand setzten kann.

Ich will damit nicht vorher experimentieren, da ich verständlicherweise keine "bösen Überraschungen" erleben möchte und andere Modelle von mir zerstört werden.

Vielen Dank für Antworten im vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 01. Jul. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoidTyp 10 Unities + Antwort hilfreich

In Version 9.0.1 hat sich anscheinend das Modellformat geändert (siehe Datei ChangeLogGerman.txt).

Bei den Bibliotheken hat du etwas missverstanden (oder ich habe dich missverstanden). Bei den Bibliotheken handelt es sich um diejenigen innerhalb des Modells. Ein neueres Service Pack bringt evtl. auch neuere Bibliotheken mit. Wenn du jetzt ein altes Modell öffnest, dann bietet dir Plant Simulation die Möglichkeit, die im Modell vorhandene alte Bibliothek (angezeigte Versionsnummer) durch die neuere zu ersetzen. An deiner Installation ändert sich dadurch nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VoidTyp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VoidTyp an!   Senden Sie eine Private Message an VoidTyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VoidTyp

Beiträge: 36
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 02. Jul. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist aber das er (9.0.0) meine (9.0.5) überhaupt nicht öffnen kann- Die Fehlermeldung laute in etwa:

"Ein Laufzeitfehler ist aufgetreten: Access Violation Simulationszeit: -

Adreese: NWAssembler::~NwAssembler
..."

Die Fehlermeldung geht noch weiter. Was kann das sein? bedeutet das, dass wir nicht zusammen arbeiten und Modelle austauschen können?
Übrogens kann ich seine Modelle öffnen, wenn ich diese jedoch bei mir speichere und an Ihn zurück schicke kommt der selbe Fehler wieder bei ihm und er kann das Modell plötlich nicht mehr öffnen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

Plant Simulation 10.0

erstellt am: 02. Jul. 2010 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoidTyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz einfach: bei den meisten Versionssprüngen ist PS nicht abwärtskompatibel. Dein Kollege muss somit auf die aktuelle 9.0.6 (bzw. deine 9.0.5) umsteigen oder du installierst dir die alte 9.0.0.

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VoidTyp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VoidTyp an!   Senden Sie eine Private Message an VoidTyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VoidTyp

Beiträge: 36
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 03. Jul. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok- mal angenommen ich entscheide mich für die 9.0.0. Welchen Unterschied zur 9.0.5 gibt es? Sind Bugs in der 9.0. bekannt auf die ich dann achten müsste?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

Plant Simulation 10.0

erstellt am: 03. Jul. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoidTyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, schau dir dazu am besten die Changelogs der 6 Patches an 
Wirklich heftige Fehler sind mir aber nicht bekannt - sind eher hier und da ein paar Unsauberkeiten.

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 06. Jul. 2010 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoidTyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
bei den meisten Versionssprüngen ist PS nicht abwärtskompatibel.
Das stimmt so nicht. Unterschiedliche Services Packs einer Version sind normalerweise zueinander kompatibel. Dass sich das Modelldateiformat von 9.0.0 auf 9.0.1 geändert hat, ist eine Ausnahme.

[Diese Nachricht wurde von Homer Simpson am 06. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

Plant Simulation 10.0

erstellt am: 06. Jul. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoidTyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, da muss ich zurückrudern. Du hast Recht.

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VoidTyp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VoidTyp an!   Senden Sie eine Private Message an VoidTyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VoidTyp

Beiträge: 36
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 07. Jul. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das heißt eine Kompatiblität zwischen 9.0. und höheren Versionen ist ausgeschlossen- auch die von PlantSim angebotene Rückstufung der Klassenbibliotheken hat keine Aussicht auf Erfolg?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VoidTyp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VoidTyp an!   Senden Sie eine Private Message an VoidTyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VoidTyp

Beiträge: 36
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 16. Jul. 2010 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...Ich habe nun meine Installation von Plant Sim auf die Version 9.0.6. gepatcht.

Nun wird mir bei meinem Modell, dass ich noch mit 9.0.5. angefangen habe zu modellieren bei jedem Laden die Meldung "Modell enthält veraltete Bibliotheken" angezeigt. Wenn ich darauf klicke und bestätige zukünftig nur mit den neuen Bibliotheken arbeiten zu wollen erscheint die Meldung beim nächsten Laden des Modells erneut. Kann ich mein Modell irgendwie gänzlich auf Version 9.0.6. bringen, so das diese Meldung verschwindet oder ist dies nur durch einen "Umbau" möglich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 19. Jul. 2010 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoidTyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß ja nicht so genau, was du gemacht hast, aber du musst schon die neue Bibliothek auswählen, damit sie in dein Modell geladen wird, und dann musst du dein Modell irgendwann wieder speichern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz