Autor
|
Thema: stapler beladen (2844 mal gelesen)
|
flippo Mitglied
|
erstellt am: 27. Jun. 2010 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem und wäre über einige Hinweise sehr dankbar. Ich möchte für ein Warenverteilzentrum den Warenausgang simulieren. Dafür habe ich eine Förderstrecke (siehe Bild_1) mit Sensoren ausgestattet, die die Paletten an der richtigen Stelle auf ein weiteres Förderband ausschleusen. So weit funktioniert das auch. Am zweiten Förderband befindet sich ein Stapler, der die Paletten aufnehmen soll. Ich habe Methoden programmiert, die das Paletten aufnehmen und abgeben durch den Stapler ermöglichen. (funktioniert auch) Wenn jetzt aber ein Palette ausgeschleust wird, kann der Stapler auf einmal die Paletten nicht mehr aufnehmen und folgendes Problem in der Methode wird angezeigt (Bild_2) Ich vermute, dass die Methode Pal_Aufladen zu früh aktiviert wird...??? Habe daher einen Sensor im zweiten Förderband integriert der die Methode Pal_aufladen erst dann aktiviert, wenn die Palette erst am Ende des zweiten Förderbandes ist... funktioniert auch nicht. die Fehlermeldung bleib die gleiche. ich wäre für einige Hinweise sehr dankbar VG flippo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThWu Mitglied
|
erstellt am: 28. Jun. 2010 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für flippo
|
flippo Mitglied
|
erstellt am: 28. Jun. 2010 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
flippo Mitglied
|
erstellt am: 28. Jun. 2010 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
kleine Ergänzung: das auf- und abladen vom Förderband (ohne Sensoren) durch den Stapler funktioniert ohne Probleme. Nur wenn ich die Sensoren dazu nehme und mit einem Förderband mehrere Stapler bedienen möchte, funktioniert die Steuerung nicht mehr. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThWu Mitglied
|
erstellt am: 28. Jun. 2010 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für flippo
|
tsx Mitglied

|
erstellt am: 28. Jun. 2010 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für flippo
Code: (1) Förderstrecke_1 hat keinen Inhalt
...wie man auf dem Bild schön sieht Wahrscheinlich warten mehrere Methoden auf das Förderstrecke_01.belegt und eine andere schnappt sich das BE vorher... ------------------ Grüße, tsx  [Diese Nachricht wurde von tsx am 28. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flippo Mitglied
|
erstellt am: 28. Jun. 2010 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich glaube das Problem ist folgendes: wenn der Sensor durch ein BE ausgelöst wird, wird gleichzeitig die Methode Pal_Aufladen_Förderstrecke aktiv. Nur dummerweise befindet sich zu diesem Zeitpunkt noch kein BE auf der Förderstrecke. Könnte das so sein?? Falls ja, was muss ich tun, damit die Methode erst ausgelöst wird, wenn wirklich ein BE auf der Fördertrecke_01 ist?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tsx Mitglied

|
erstellt am: 28. Jun. 2010 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für flippo
|