Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Förderhilfsmittel be- enthalden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Förderhilfsmittel be- enthalden (5108 mal gelesen)
Ano-Oobist
Mitglied
QM, Simulation

Sehen Sie sich das Profil von Ano-Oobist an!   Senden Sie eine Private Message an Ano-Oobist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ano-Oobist

Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2010

Plant Simulation 8.2.1

erstellt am: 25. Jun. 2010 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

die Suche hat mir nicht das passende Ergebnis geliefert, deshalb frage ich mal an.

Hätte mir jemand eine simple Code-Erklärung wie ich ein BE auf ein Fördermittel kriege und später wieder davon trenne?

Ein Link zu einer Anleitung reicht mir auch.

Danke vielmals.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

erstellt am: 25. Jun. 2010 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ano-Oobist 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir in der Hilfe mal die Montagestation und Demontagestation an.

Alternativ beladen mit Methode (Aufgerufen über Eingangs- oder Ausgangssteuerung):

Code:
--@ ist das Teil
@.umlagern(PALETTE)

Entladen wieder über Eingangs- oder Ausgangssteuerung:

Code:
--@ ist die Palette
@.inhalt.umlagern(ZIELORT)

Sicherlich kann man das flexibler lösen, aber für den Anfang sollte das reichen 

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ano-Oobist
Mitglied
QM, Simulation

Sehen Sie sich das Profil von Ano-Oobist an!   Senden Sie eine Private Message an Ano-Oobist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ano-Oobist

Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2010

Plant Simulation 8.2.1

erstellt am: 26. Jun. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


methode.jpg


modell.jpg

 
Ich hatte mir das so überlegt:
Ich hab nen Puffer wo die Förderhilfsmittel lagern und eine Station, wo meine Module ankommen.

Kanten sind getrennt, damit die Teile nicht automatisch umgelagert werden.

Nun brauche ich noch eine Station, in der die zwei Teile aufeinander geladen werden.

Methoden-Basis:
if Puffer.fertig and Station.fertig then ...... ;

Die eine Methode hinterlege ich in den beiden Ausgangsteuerungen von Puffer und Station, wo die Förderhlifsmittel und Module zur Umlagerung bereitstehen.

Irgendwo hab ich grad nen Denkfehler drin. Ich weiß nicht wie ich die Träger für die Module adressiere, damit die auf die kommen.
Brauche ich eigentliche eine Station auf die ich Träger und Module lagern kann oder geht es auch mit einer Förderstrecke?

Danke soweit.

[Diese Nachricht wurde von Ano-Oobist am 26. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

erstellt am: 26. Jun. 2010 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ano-Oobist 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
der Ansatz ist nicht schlecht.
Wenn ich das richtig sehe, kommen die Module von der Förderstrecke und in dem kleinen Puffer oberhalb liegen die Teile, die dann auf die Ladungsträger sollen?

Dann einfach in der Station Loading_Batch diese Steuerung eintragen:

Code:

is
    i:integer;
do
    for i:=1 to (@.xdim*@.ydim) loop
          waituntil Puffer.anzahlbes>0 prio 1;
          Puffer.inhalt.umlagern(@);   
    next;
   
    @.umlagern;
end;

Ich gehe davon aus, dass die Module immer voll nach ihren Dimensionen beladen werden sollen und die nachgelagerte Station immer aufnahmebereit ist. Sollte es Probleme beim Umlagern geben, habe ich in einen der letzten Threads ne Methodenvorlage gepostet, die das Problem lösen sollte.

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ano-Oobist
Mitglied
QM, Simulation

Sehen Sie sich das Profil von Ano-Oobist an!   Senden Sie eine Private Message an Ano-Oobist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ano-Oobist

Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2010

Plant Simulation 8.2.1

erstellt am: 29. Jun. 2010 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Leider genau umgekehrt.

Im kleinen PlatzPuffer sind die Träger (=Förderhilfsmittel), die aus der Quelle in Form des Krans kommen und im Handler liegen die BE.

Ich werd mein Glück mal mit deinem Ansatz versuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ano-Oobist
Mitglied
QM, Simulation

Sehen Sie sich das Profil von Ano-Oobist an!   Senden Sie eine Private Message an Ano-Oobist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ano-Oobist

Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2010

Plant Simulation 8.2.1

erstellt am: 29. Jun. 2010 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DOPPELPOST

[Diese Nachricht wurde von Ano-Oobist am 29. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ano-Oobist
Mitglied
QM, Simulation

Sehen Sie sich das Profil von Ano-Oobist an!   Senden Sie eine Private Message an Ano-Oobist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ano-Oobist

Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2010

Plant Simulation 8.2.1

erstellt am: 29. Jun. 2010 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte es keinem vorenthalten, deshalb hier die Lösung meines Problems. Vielleicht hilft es jemanden in Zukunft auch.

Code:
--Wafer auf Träger umlagern
is
Träger, Wafer: object;
do

  Träger := @;
Träger.angehalten;
waituntil Handler.belegt prio 1;
    Wafer := Handler.inhalt;

Wafer.umlagern(Träger);

@.umlagern(Band);

end;

Um es zu erklären: Die Träger tragen die Wafer (Solarzellen). In der Station Handler warten dann die Wafer auf die Träger und beide kommen dann auf ein Förderband (Band).


Schönen Abend zusammen,


Ano-Oobist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ano-Oobist
Mitglied
QM, Simulation

Sehen Sie sich das Profil von Ano-Oobist an!   Senden Sie eine Private Message an Ano-Oobist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ano-Oobist

Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2010

Plant Simulation 8.2.1

erstellt am: 29. Jun. 2010 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz