Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Be- Entladen von Artikeln je nach Verbauort

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Be- Entladen von Artikeln je nach Verbauort (412 mal gelesen)
Peter1234
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Peter1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1234

Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2010

erstellt am: 21. Jun. 2010 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Fördergut auf Förderhilfsmittel laden und dieses von einem Fahrzeug abholen lassen und anschließend je nach Fördergut an unterschiedlichen Verbauorten entlang eines Weges abladen.

Also Fördergut A, B, C auf Förderhilfmitteln von Puffer_Bereitstellplatz ---> Fzg ---> Fahrzeug fährt Strecke ab ---> Abladen der unterschiedlichen Artikel an Verbaupuffer A, B, C, je nach Artikel.

Ich schaffe es leider nicht eine Methode zu schreiben, so dass das Fzg nur am Sensorpunkt anhält wenn es einen Artikel für den Verbauort geladen hat und, dass wenn er anhält auch NUR den betreffenden Artikel ablädt und alle anderen auf der Ladefläche belässt und seinen Weg fortsetzt.

Kann mir da mal jemand unter die arme greifen? Freue mich auf Ideen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

Plant Simulation 10.0

erstellt am: 21. Jun. 2010 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Ahja..., sogar die gleichen Rechtschreibfehler. Wie wäre es, wenn du dir erstmal die Beispielmodelle anschaust?

------------------
Grüße,
tsx  

[Diese Nachricht wurde von tsx am 21. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1234
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Peter1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1234

Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2010

erstellt am: 22. Jun. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja, das war ein Doppelpost aus einem anderen Forum. Das habe ich aber nur geamcht weil das andere FOrum nicht wirklich zu leben scheint.
Welche Beispielmodelle meinst du? Ich habe das Tutorial soweit durchgearbeitet, schaffe es aber nicht und habe deswegen den Post hier eingestellt.

Viele Grüße.

[Diese Nachricht wurde von Peter1234 am 22. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

Plant Simulation 10.0

erstellt am: 22. Jun. 2010 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter1234 10 Unities + Antwort hilfreich

In PS sind die extrem gut im Begrüßungsdialog unter Infoseiten -> Beispielmodelle versteckt. 

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isilog
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von isilog an!   Senden Sie eine Private Message an isilog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isilog

Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2010

erstellt am: 24. Jun. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tsx:
Ahja..., sogar die gleichen Rechtschreibfehler. Wie wäre es, wenn du dir erstmal die Beispielmodelle anschaust?


Zumindest wurde im anderen Forum versucht zu helfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

Plant Simulation 10.0

erstellt am: 24. Jun. 2010 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von isilog:
Zumindest wurde im anderen Forum versucht zu helfen!

Und?
Wie du sicherlich mitbekommen hast, helfe ich gern und viel hier im Forum - vorausgesetzt die Leute bringen Ansätze mit. Aber ich werde sicherlich nicht eine komplette Steuerung für ein Modell schreiben, weil jemand für die rudimentären Grundlagen zu faul ist. 

Aber Gegenfrage: wieso hast du nicht geholfen? Du kennst dich durch dein berufliches Umfeld sicher auch mit PS aus.

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1234
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Peter1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1234

Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2010

erstellt am: 24. Jun. 2010 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Also, eines möchte ich mal klarstellen- ich habe hier niemanden aufgefordert mir eine "komplette Steuerung" für mein Problem zu schreiben, und ich lasse mich hier auch nicht als faul darstellen. Wenn man Anfänger ist hat man nunmal fragen und ein paar Ansätze und Anstöße hätten mir da schon geholfen.

Zu meine Status- ich bin gerade dabei erstmal den Inbound abzubilden und automatische BE-Erzeugung aus Exceltabellen samt Attributzuweisungen abzubilden. Dazu habe ich im Prinzip auch ein paar Fragen, die ich mir aber mal verkneife und mich weiter durch die Literatur fresse, damit sich hier niemand genötigt fühlt zu simple Sachen erklären zu müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isilog
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von isilog an!   Senden Sie eine Private Message an isilog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isilog

Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2010

erstellt am: 25. Jun. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil ein Kollege schon geholfen hat (im "anderen" Forum)!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz