|
Autor
|
Thema: Ersatzteile erzeugen (1242 mal gelesen)
|
growsser Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Jun. 2010 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich hab eine kurze Frage (hoffe sie ist kurz). Ich möchte aus einer Exceltabelle (importiert in eine Plant Tabelle) BEs erzeugen. Infos in der Exceltabelle: 1. Fahrzeug mit BE1 bis BE8 beladen (geht das, dass man BEs direkt auf einem Fahrzeug erzeugt?), wobei BE1 verschiedene Eigenschaften hat, z.B. Restlebensdauer (sind benutzerdefinierte Attribute)???? kurz gesprochen soll plant auf mein jeweiliges fahrzeug die in der tabelle angegeben kisten drauf packen und deren benutzerdefinierten attribute erzeugen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jun. 2010 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tsx Mitglied

|
erstellt am: 07. Jun. 2010 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für growsser
Hallo growsser, die Methode für das Erzeugen von BEs auf einem Fahrzeug sieht ungefähr so aus: Code:
is fahrzeug, obj : object; do fahrzeug:=.bes.Fahrzeug.erzeugen(weg); for i:=1 to tabelle.ydim loop obj:=.bes.fördergut.erzeugen(fahrzeug); --weitere Anweisungen für das BE next; end;
------------------ Grüße, tsx  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2010 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Objektplaner (m/w/d) ? Entwurfs- und Ausführungsplanung Hochbauprojekte | GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 13.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6,3 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ... | | Anzeige ansehen | Berufseinstieg/Trainee |
|
tsx Mitglied

|
erstellt am: 08. Jun. 2010 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für growsser
Am besten schaust du dir erstmal die Beispielmodelle und die Hilfe an. Ich bin mir sicher, dass du diesen Befehl innerhalb von 5 Minuten Suche selbst gefunden hättest Code: obj.Attributname:=Zuweisung
------------------ Grüße, tsx  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |