Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Statistik Reset von eigenen Variablen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Statistik Reset von eigenen Variablen (2544 mal gelesen)
Stefan356
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan356 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan356  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan356

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich zähle in einer normalen Variable die Ausbringung mit, und würde diese gerene beim Statistik reset des Ereignis Verwalters mit zurücksetzen.
Kann mir jemand einen Hinweis geben ob es dafür eine definierte Methode oder ähnliches gibt in der man das erledigen kann.

Vielen Dank.
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

Plant Simulation 10.0

erstellt am: 27. Mai. 2010 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan356 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
mir ist leider keine Möglichkeit bekannt, das ohne Umwege in Plant Simulation lösen kann.

Es gibt 3 Ansätze, die mir auf die Schnelle einfallen:

  • Trigger, der gleichzeitig mit initstat aufgerufen wird. Sollte die Resetzeit dynamisch sein, kann diese Zeit bei der Initalisierung gesetzt werden
  • Viewerprozess auf einen der Statistikwerte und bei Zurücksetzen auch die benutzerdefinierten Attribute zurücksetzen
  • Der Station eine benutzerdefiniertes Attribut vom Typ Methode und Namen "init" mitgeben. In der Methode über "wait Ereignisverwalter.StartStat" solange pausieren bis die Zeit erreicht ist.

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan356
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan356 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan356  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan356

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Variante mit dem trigger gewählt, funktioniert hervorragend.

Vielen Dank TSX.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz