|
Autor
|
Thema: Ausschleusen Ersatzteil (638 mal gelesen)
|
Plant8 Mitglied
|
erstellt am: 10. Mai. 2010 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe Frage zum Ausschleusen von bestimmte Anzahl Ersatzteile pro Tag. wenn Pro Arbeitstag(19 Std) werden x Ersatzteile am Ende von Fertigungslinie ausgeschleust werden und die andere Teile werden in Produktionslager eingeschleust. wie kann man das Ausschleusen von Ersatzteil genau abbilden. wie kann ich die Anzahl von Ersatzteilen zeitlich gesteuert durch die Zufallszahl/Verteilungsfunktion? vielen Dank im Voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tsx Mitglied

|
erstellt am: 10. Mai. 2010 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plant8
Hallo Plan8, ich würde das über eine Ausgangssteuerung am Ende der Strecke machen. Sollen die Teile direkt nacheinander oder verteilt über den ganzen Tag ausgeschleust werden? Brauchst du genau x-Teile oder willst du zufallsgesteuert einen gewissen Prozentwert ausschleusen? ------------------ Grüße, tsx  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Plant8 Mitglied
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
planty Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 12. Mai. 2010 00:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plant8
Moin, also ich habs noch nicht ganz verstanden. Du möchtest x Teile, am Ende der Fertigungslinie, nicht ins Lager, sondern irgendwo anders hin liefern? GENAU x Teile zufällig verteilt auswählen klappt natürlich nur gut, wenn x << n ist (also sehr viel mehr Teile als x gefertigt werden). Angenommen pro Stunde werden 3 Teile gefertig (57 am Tag), und 19 sollen Ersatzteile werden (weil die im Service viel Geld bringen) kommst Du (wenn Du nicht genau weißt, wie viele Teile gefertigt werden) mit statistischen Verteilungen häufig in Situationen wo vielleicht nur 18 Teile ausgeschleust werden. Die Lösung ist eigentlich trivial, aber damit etwas sinnvolles dabei raus kommt brauchen wir (wie immer) mehr Informationen. Gruß P. ------------------ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Schnitttechniker / Modellmacher Textil & Bekleidung (m/w/d) | Wir machen Schutzkleidung! Wir wachsen! Wir brauchen Verstärkung! Helfen Sie uns, die zu schützen, die Deutschland beschützen! Das sind Wir Die Geilenkothen Fabrik für Schutzkleidung GmbH ist ein traditionsreiches, modernes, mittelständisches Unternehmen aus der Bekleidungsindustrie, welches sich ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Plant8 Mitglied
|
erstellt am: 12. Mai. 2010 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo planty, jeden Tag werden ungefähr 500 Teile produziert und davon 9 Teile werden als Ersatzteile angenommen und an Ende der Fertigungslinien ausgeschleusst. diese 9 Teile werden nicht einmalig von der Linien ausgenommen(also nicht diese 9 Teile in gleicher Zeitpunkt hintereinander ausgenommen), sondern geteilt in Tag ausgenommen. deshalb habe ich gedacht, wie ich mit der Verteilungsfunktion abbilden kann? viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |