Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Mehrere Arbeiter Montagestation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehrere Arbeiter Montagestation (538 mal gelesen)
callelino
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von callelino an!   Senden Sie eine Private Message an callelino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für callelino

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2010

erstellt am: 29. Apr. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Bei meiner Simulation arbeiten mehrere Arbeiter an einer Montagestation. Mein Problem ist, dass nach der zweiten Pause plötzlich ein Werker einen niedrigeren Bearbeitungsanteil hat, als die anderen Werker!
Kann mir da jemand helfen?
Habs mir nochmal angeschaut: Ich glaube es liegt daran, dass der eine Werker in der Pause an seinem Arbeitsplatz bleibt (ist aber trotzdem pausiert), warum tut er das, ich habe nicht eingestellt dass er nach der Arbeit an seinem Platz bleibt..

Vielen Dank im Voraus
calle

[Diese Nachricht wurde von callelino am 29. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

Plant Simulation 10.0

erstellt am: 29. Apr. 2010 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für callelino 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo callelino,

meine Glaskugel hab ich gerade nicht zur Hand. Kannst du mehr Informationen zum Modell geben?

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

callelino
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von callelino an!   Senden Sie eine Private Message an callelino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für callelino

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2010

erstellt am: 03. Mai. 2010 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja gerne. Ich habe ein Modell aufgebaut bei dem ich in einem fenster, dass sich beim starten öffnet die anzahl der stationen und die anzahl der werker pro station festlegen kann. wenn ich die simulation laufen lasse haben die werker nach einer weile unterschiedliche bearbeitungsanteile, obwohl sie an der gleichen station arbeiten und so immer das gleiche machen müssten.
nach längeren beobachten glaube ich, dass es daran liegen könnte, dass wenn der schichtkalender die werker in die pause schickt, zwar alle werker pausiert sind, aber ein werker bleibt während der pause immer auf seinen platz während die anderen werker zum werkerpool zurückkehren, dies ist auch der werker der später im vergleich zu den anderen werkern unterschiedliche statistikanteile (bearbeitend, wartend) hat.

So ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

Plant Simulation 10.0

erstellt am: 09. Mai. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für callelino 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du in dem Arbeitsplatz den Haken bei "Werker bleibt nach Abschluss der Arbeit.." rausgemacht?

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

callelino
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von callelino an!   Senden Sie eine Private Message an callelino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für callelino

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2010

erstellt am: 09. Mai. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja klar... es schien wohl irgendein problem des programmes zu sein. denn als ich das modell neu aufgebaut habe (methoden kopiert..) trat der fehler nicht mehr auf..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz