Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Erzeugungstabelle in Excel auslesen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erzeugungstabelle in Excel auslesen? (880 mal gelesen)
Bachelor-gestrafter
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Bachelor-gestrafter an!   Senden Sie eine Private Message an Bachelor-gestrafter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bachelor-gestrafter

Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2009

erstellt am: 04. Apr. 2010 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebes TM-Plant Board,

ich habe ein relativ simples Problem. Hatte versucht die Erzeugungstabelle in Excel zu konvertieren mit current.ErzeugungsTabelle.schreibeExcelDatei(.....);.
Das funktioniert aber irgendwie nicht so richtig. Kann mir jemand meinen Fehler erklären?

Noch eine kleine Frage nebenbei....Ist es möglich Zeitstempel in Echtzeit rauszuschreiben? Also Beginn Bearbeitung, Ende Bearbeitung, Beginn Rüsten, Ende Rüsten....usw für alle Einzelstationen.!?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

Plant Simulation 10.0

erstellt am: 04. Apr. 2010 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bachelor-gestrafter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Schnittstelle zu Excel ist etwas tricky. Wenn ich mich recht entsinne, muss die Exceldatei bereits vorhanden sein bevor PS die Sache richtig speichert.
Ich gehe mal davon aus, dass du in der Hilfe den richtigen Aufruf der Funktion nachgelesen hast.

Zur Überwachung:
Du könntest den Zustand der Stationen über einen Triggeraufruf überwachen lassen (z.B. jede Minute den Zustand der Stationen erfassen).
Alternativ kannst du bei den Stationen einen Beobachter hinzufügen, der die Rüst- und Arbeitswerte überwacht. Diese Variante ist natürlich genauer, weil du die Übergangszustände besser erfassen kannst.

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bachelor-gestrafter
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Bachelor-gestrafter an!   Senden Sie eine Private Message an Bachelor-gestrafter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bachelor-gestrafter

Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2009

erstellt am: 04. Apr. 2010 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.
Leider finde ich in der Hilfe keine Methode zum Auslesen bzw. ansprechen dieser Tabelle. Bei der Simulation sagt er mir, dass es ein Unbekannter Name ist. Wie kann ich diese Tabelle ansprechen? Wo liegt diese?

Das mit dem Beobachter ist eine gute Idee..probier ich gleich mal aus.

Grüße
Bachelor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

Plant Simulation 10.0

erstellt am: 04. Apr. 2010 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bachelor-gestrafter 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Aufruf muss ungefähr so aussehen: Quelle.ErzeugungsTabelle.schreibeExcelDatei

current beschreibt nur das aktuelle Netzwerk der Methode. Eine Erzeugungstabelle kann aber nur bei einem Objekt, z.B. Quelle, Werkerpools o.ä., hinterlegt werden.

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bachelor-gestrafter
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Bachelor-gestrafter an!   Senden Sie eine Private Message an Bachelor-gestrafter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bachelor-gestrafter

Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2009

erstellt am: 04. Apr. 2010 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es ausprobiert..bringt mir einen Fehler:" Falsche Parameteranzahl in 'ErzeugungsTabelle': 0 übergeben, 1 erwartet."

Ich bin ratlos :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

Plant Simulation 10.0

erstellt am: 04. Apr. 2010 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bachelor-gestrafter 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau doch bitte in der Hilfe nach, welche Parameter die Funktion braucht.
In deinem Fall fehlt der Pfad zur Exceldatei.

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz