|
Autor
|
Thema: Fehler im string bei \ (1449 mal gelesen)
|
picoi Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 06.11.2009 Plant Simulation Version 8.1.3
|
erstellt am: 29. Mrz. 2010 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sagt mal, kann ich in einem String nicht den Backslash verwenden? ich wollte mir einen Pfad erstellen und brauche ihn dazu. Doch Plant Simulation bringt mir einen Fehler, wenn ich z.B. Code: pfad := to_str(vordererTeil,"Ausgabe\",Dateiname);
verwende. Folgender Fehler wird ausgegeben: "Ende der Zeile in einer Konstante vom Typ string."Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
planty Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Mrz. 2010 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für picoi
Hi, Code:
pfad := to_str(vordererTeil,"Ausgabe\\",Dateiname);
man nennt sowas einen 'Escape character'Gruß P. ------------------ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading! [Diese Nachricht wurde von planty am 29. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Bauzeichner* / Technischer Zeichner* Filialbau | DO WHAT YOU LOVE ? als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent ... | | Anzeige ansehen | Objektverwaltung, Immobilienverwaltung |
|
Homer Simpson Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für picoi
Mit Hilfe des Backslashes kann man Anführungszeichen und Zeilenumbrüche in einen String aufnehmen. Code: is s : string; do s := " \"Hallo\" \ Welt"; print s; end;
[Diese Nachricht wurde von Homer Simpson am 31. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |