Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Förderstrecken zeichnen über Segmente Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Förderstrecken zeichnen über Segmente Tabelle (1940 mal gelesen)
MarieM
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von MarieM an!   Senden Sie eine Private Message an MarieM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarieM

Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2010

erstellt am: 20. Mrz. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tabelle.jpg


Kurvenverlauf.jpg

 
Liebe Plant-Experten,

ich würde gerne über eine Tabelle den Verlauf meiner Förderstrecken zeichnen. Das klappt soweit auch ganz gut, nur werden Kurven leider nicht als Bogen dargestellt. Die Stützpunkte werden nur durch gerade Teilstücke verbunden. Ich habe schon unterschiedliche Tabellen und Einträge ausprobiert, bin aber noch zu keiner Lösung bekommen. Im Anhang findet ihr den Verlauf wie er mal aussehen soll und die Tabelle dazu. Vielleicht kann mir einer von euch sagen, warum das Zeichnen von bögen nicht funktioniert.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Marie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

Plant Simulation 10.0

erstellt am: 21. Mrz. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarieM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marie,

zeichne am besten die gewünschte Form in PlantSimulation und lass dir die Segmenttabelle ausgeben. Ich hab deine Tabelle überflogen und mir scheint es so als ob wichtige Parameter fehlen.

Was du machen musst:


  • leeres Testnetzwerk
  • Förderstrecke zeichnen
  • globale Variable ("seg") vom Typ table anlegen
  • Methode mit folgenden Inhalt:
    Code:
    seg:=förderstrecke.SegmenteTabelle;

Nach dem Aufruf siehst du, wie die Segmenttabelle aufgebaut sein muss, damit PS es versteht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarieM
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von MarieM an!   Senden Sie eine Private Message an MarieM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarieM

Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2010

erstellt am: 21. Mrz. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, für den Tipp. In der Hilfe standen zwei Möglichkeiten wie man diese Tabelle erstellen könnte. Ich habe mich anscheinend für die Falsche entschieden. Habe mich an die Tabelle gehalten die Plant ausgegeben hat und davon die Spalten für die Länge, den Mittelpunkt x,den Mittelpunkt Y und den Mittelpunkt Z frei gelassen. Die Felder füllt Plant dann selber aus (sagt die Hilfe). Jetzt habe ich schöne Bögen und bin sehr zufrieden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz