Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  BE Stück Attribut zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  BE Stück Attribut zuweisen (6092 mal gelesen)
mattes007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mattes007 an!   Senden Sie eine Private Message an mattes007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattes007

Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2010

eM Plant 7.5

erstellt am: 17. Mrz. 2010 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin ratlos und hoffe, durch Euch eine Lösung für mein Problem zu finden.
Folgende Methode habe ich für den Eingang einer Senke geschrieben. Sie funnktioniert auch, aber nicht so wie ich es gern hätte.

CODE:

is
a,b,i : integer;
newobject : object;
do
b := z_emp(1,Behältergröße,1); -- Auswahl BE (Fördergut oder Fördergut1)
a := z_emp(1,Prios,1); -- Auswahl einer Zahl 1-10

if b = 1 then
newobject := .BEs.fördergut1; -- Zuweisung
newobject.Priorität := a;    -- Eintrag benutzerdefiniertes Attribut
newobject.AnLo := ?.AnLo;    -- Eintrag benutzerdefiniertes Attribut

else
newobject := .BEs.fördergut;  -- Zuweisung
newobject.Priorität := a;    -- Eintrag benutzerdefiniertes Attribut
newobject.AnLo := ?.AnLo;    -- Eintrag benutzerdefiniertes Attribut

end;

Auftragsliste.push(newobject);        -- An eine Liste senden

end;

Ich habe insgesamt 50 Senken und mein Problem ist, dass diese gezeigte Methode "global" ist und auch für bereits erzeugte BE die benutzerdefinierten Attribute ändert. Senke 50 ändert also die attribute des durch Senke 1 erzeugten BE.
Ich müsste also bei der Zuweisung auf den "index" des erzeugten BE zugreifen.
(ich habe via STEP Verfolgung gesehen, dass die erzeugten BE z.B. .BE.Fördergut:1 heißen und müsste meinen gezeigten CODE so modifizieren, dass genau das .BE.Fördergut:1 geändert wird)

Ich hoffe, ich habe einigermaßen erklären können was mir Kopfzerbrechen bereitet.
Über Hilfe oder Anregungen freue ich mich sehr.
Vielen Dank im Voraus!

MFG
MAttes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

picoi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von picoi an!   Senden Sie eine Private Message an picoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für picoi

Beiträge: 47
Registriert: 06.11.2009

Plant Simulation Version 8.1.3

erstellt am: 18. Mrz. 2010 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattes007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mattes,

das Problem wird wohl sein, dass du dein newobject nur mit der Klasse belegst, nicht mit dem Objekt an sich.
Vielleicht geht's so besser:

Code:
newobject := .BEs.fördergut1.erzeugen(Senke);

Damit bekommst du auf jeden Fall die Instanz. Hilft dir das?

Gruß,
picoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

erstellt am: 18. Mrz. 2010 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattes007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mattes,
ich versteh nicht genau, was du mit der Anweisung bezweckst:
Code:
Auftragsliste.push(newobject);

Willst du damit einen Auftrag erzeugen?
Wenn ja, solltest du die Attribute in eine Subtabelle der Kartei / Warteschlange / Liste schreiben. Alternativ kannst du auch eine Tabelle mit mehreren Spalten statt der Kartei einsetzen. Das Problem dabei ist, dass du ja allgemeingültige Ausdrücke erhalten willst.
Die Variante von picoi erzeugt nur ein BE in der Senke, die ja schon belegt ist, weil du die Methode als Eingangssteuerung der Senke verwendest.

Zitat:
Senke 50 ändert also die attribute des durch Senke 1 erzeugten BE.

Auch mit diesem Satz tue ich mir schwer, weil Senken normalerweise keine Teile erzeugen (vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch).

Zitat:
ich habe via STEP Verfolgung gesehen, dass die erzeugten BE z.B. .BE.Fördergut:1 heißen und müsste meinen gezeigten CODE so modifizieren, dass genau das .BE.Fördergut:1 geändert wird

Hilft dir vielleicht @ weiter?

Sollte deine Frage nicht durch picoi oder mich beantwortet sein, wäre es gut, wenn du uns deine Absicht etwas besser erklärst. Mir ist nicht richtig bewusst, was die Methode erreichen soll.

Gruß,
tsx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mattes007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mattes007 an!   Senden Sie eine Private Message an mattes007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattes007

Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2010

eM Plant 7.5

erstellt am: 22. Mrz. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

vielen Dank für Euer Feedback.

@picoi
deine Variante ist mir bereits in den Sinn gekommen. Das Problem dabei ist allerdings, dass ich erst das BE erzeuge und dem BE danach die Attribute zuweisen will. Als Ergebniss erhalte ich " ein VOID kann keine Methode empfangen...".

@tsx
Die Idee eine Subtabelle zu erzeugen hatte ich auch ins Auge gefasst. Allerdings löst das immer noch nicht mein Problem, denn ich will nicht wie du vermutest allgemein gültige Attribute erzeugen, sondern für genau das BE welches erzeugt wird die zufällig ermittelten Attribute.
Deswegen auch der Hinweis auf .BE.Fördergut:1
(Es hat doch jedes erzeugte BE eine eigene "Identität", nämlich die Zahl nach dem Doppelpunkt oder bin ich da falsch und genau diese Zahl nach dem Komma ((Index???)) muss ich als Referenz nehmen um das erzeugte BE mit Attributen zu versehen)
Nein, natürlich kann eine Senke kein BE erzeugen. Aber über meine Methode wird die BE-Erzeugung angestoßen und deshalb hatte ich verkürzt geschrieben, dass die Senke das BE erzeugt.(Sorry, mein Fehler)
Auch @ habe ich schon versucht, allerdings werden dann die Attribute auch global übernommen und .BEs.Fördergut:1 bekommt die gleichen Attribute wie zum Beispiel .BEs.Fördergut:25.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Euer Engagement!

Viele Grüße
Mattes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mattes007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mattes007 an!   Senden Sie eine Private Message an mattes007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattes007

Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2010

eM Plant 7.5

erstellt am: 22. Mrz. 2010 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mein Problem anders gelöst.
Danke für die Mühen.

Bis bald
Mattes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

erstellt am: 22. Mrz. 2010 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattes007 10 Unities + Antwort hilfreich

Achso, langsam wirds mir klarer.

Mach doch einfach einen solchen Aufruf:

Code:
newobject := .BEs.fördergut1.erzeugen(ERZEUGUNGSORT);

newobject ist dann ein Verweis auf das neu erzeugte BE. Die spezifischen Attribute kannst du wie im Startpost zuweisen.

EDIT: 5 Minuten zu spät 

------------------
Grüße,
tsx  

[Diese Nachricht wurde von tsx am 22. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mattes007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mattes007 an!   Senden Sie eine Private Message an mattes007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattes007

Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2010

eM Plant 7.5

erstellt am: 22. Mrz. 2010 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist nie zu spät, denn ich habe nun ein neues Problem und vielleicht kannst du mir wieder helfen. :-)
Ich habe eine Warteschlange, welche Objekte beinhaltet und ich möchte diese Warteschlange als Erezeugungsgrundlage für meine Quelle nehmen.
Mit anderen Worten, ich will, dass die Quelle die Warteschlange abarbeitet.
Kannst du mir sagen, wie ich das realisiere?

Vielleicht als Hinweis, ich habe eine Methode geschrieben, welche als Ausgangssteuerung der Quelle hinterlegt ist. ( Initialisierungsobjekt gibt dabei nur den Anstoß der BE-Erzeugungen und wird nicht weiter berücksichtigt)

Code:

is
neu : object
do
  waituntil Auftragsliste.dim >= 1 prio 1;

if @.Name = "Initialisierungsobjekt" then
@.vernichten;
neu := Auftragsliste.entnehmen;
neu.erzeugen(?);

else
neu := Auftragsliste.entnehmen;
neu.erzeugen(?);

end;
end;

Mein Problem ist, dass die Quelle zwar ein BE erzeugt, dieses aber die Quelle nicht verlässt. Auch ein Umlagerbefehl führte nicht zum Erfolg.

MFG
MAttes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

erstellt am: 22. Mrz. 2010 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattes007 10 Unities + Antwort hilfreich

Es fehlt der Umlagerungsbefehl bei der Ausgangssteuerung.
Code:

is
neu : object
do
  waituntil Auftragsliste.dim >= 1 prio 1;
  if @.Name = "Initialisierungsobjekt" then
      @.vernichten;
  else
      @.umlagern;
  end;

  neu := Auftragsliste.entnehmen;
  neu.erzeugen(?);
end;


------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mattes007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mattes007 an!   Senden Sie eine Private Message an mattes007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattes007

Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2010

eM Plant 7.5

erstellt am: 23. Mrz. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, da hat wohl einer nicht aufmerksam gelesen 
Den Umlagerbefehl habe ich bereits versucht, aber ohne Erfolg. Und weil ich ja belehrbar bin habe ich auch deinen Code mal probiert. Allerdings war das Ergbnis das gleiche wie bei mir auch schon. Es wird 2mal umgelagert, danach nicht mehr. Technik die begeistert! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

erstellt am: 23. Mrz. 2010 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattes007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hmm, da hat wohl einer nicht aufmerksam gelesen

Doch, doch - ich dachte nur, dass du ihn falsch angewendet hast (Erzeugung des neuen Teils vor dem Umlagern) 

Aber nun zum Problem: grundsätzlich muss die Methode funktionieren.

2 typische Fehler, die mir einfallen:
- nachfolgender Baustein kann das BE nicht aufnehmen und dadurch schlägt der @.umlagern-Befehl fehl
- deine Auftragsliste wird nicht befüllt und die Methode bleibt bei waituntil hängen

Debugge am besten mal die Methode und finde heraus, wo der Fehler ist.

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mattes007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mattes007 an!   Senden Sie eine Private Message an mattes007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattes007

Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2010

eM Plant 7.5

erstellt am: 23. Mrz. 2010 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss mich wohl bei dir entschuldigen. Frag mich bitte nicht was ich heute Morgen eingegeben habe, aber ich habe im Anschluss an deinen post nochmal deine Variante probiert und SIMSALABIMM hat es funktioniert! :-)
Herzlichen Dank, du hast mir den Tag gerettet!

Jetzt wo ich so fröhlich bin, brennt mir gleich noch eine Frage auf der Seele ... kann ich sie dir stellen? Ich will dich ja nicht zu arg in Anspruch nehmen! ;-)

DANKE!!!
MAttes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

erstellt am: 23. Mrz. 2010 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattes007 10 Unities + Antwort hilfreich

Trau dich 

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mattes007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mattes007 an!   Senden Sie eine Private Message an mattes007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattes007

Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2010

eM Plant 7.5

erstellt am: 23. Mrz. 2010 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, du hast es so gewollt ... 

1. ich sortiere eine Liste und bekomme eine sortierte Liste, die aber nicht so sortiert ist wie ich es will.
Mit Liste.sortieren(1,"auf") sortiere ich und bekomme bespw. dieses Ergeniss:
A
A1
A11 -- eM Plant "sieht" diesen string als A1.1 . ich will, dass er als A "elf" gilt
A2
Ich möchte nach der Sortierung also die Reihenfolge:
A
A1
A2
A11
kannst du mir da einen Hinweis geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

erstellt am: 23. Mrz. 2010 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattes007 10 Unities + Antwort hilfreich

Puh, sowas hatte ich noch nicht.

Mir ist auch keine Funktion in PS bekannt, die füllened Nullen erzeugt. Falls du den String frei wählen kannst, fällt mir so eine Methode zur Manipulation der Namen ein:

Code:

is
  max_laenge,i,j:integer;
  dummy:string;
do
  max_laenge:=0;
  for i:=1 to Tabelle.ydim loop
      if strlen(tabelle[1,i])>max_laenge then
        max_laenge:=strlen(tabelle[1,i]);
      end;
  next;

  for i:=1 to Tabelle.ydim loop
      dummy:="";
      for j:=1 to max_laenge-strlen(tabelle[1,i]) loop
        dummy:=dummy+"0";
      next;
      tabelle[1,i]:=copy("abcdef",1,1)+dummy+copy(tabelle[1,i],2,strlen(tabelle[1,i]));
  next;
  Tabelle.sortieren(1,"auf");
end;


------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mattes007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mattes007 an!   Senden Sie eine Private Message an mattes007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattes007

Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2010

eM Plant 7.5

erstellt am: 23. Mrz. 2010 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was soll ich sagen ... GENIAL!!!!
Es funktioniert einwandfrei!
Herzlichen Dank!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

erstellt am: 23. Mrz. 2010 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattes007 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht ganz perfekt:

Code:
tabelle[1,i]:=copy(tabelle[1,i],1,1)+dummy+copy(tabelle[1,i],2,strlen(tabelle[1,i]));

So ist es richtig.

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mattes007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mattes007 an!   Senden Sie eine Private Message an mattes007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattes007

Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2010

eM Plant 7.5

erstellt am: 23. Mrz. 2010 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Code war nahezu perfekt. Zumindest wurde erreicht was ich wollte. Ich habe den Code und mein Modell dann so angepasst, dass es funktionerte! (auch nach dem alten code)

Herzlichen Dank.
Ich bin sicher, mir fällt über Nacht noch eine Frage ein und da du scheinbar zu meinem Menthor mutierst, werde ich sie dir gern wieder stellen 

Ich wünsche dir eine gute Nacht!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mattes007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mattes007 an!   Senden Sie eine Private Message an mattes007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattes007

Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2010

eM Plant 7.5

erstellt am: 25. Mrz. 2010 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo tsx,

wie ich es bereits angekündigt habe, ich habe eine Frage! :-)

Ich habe zwei Sortierer. Diese Sortierer sortieren BE nach unterschiedlichen Kriterien (benutzerdefinierte Attribute des BE).
Der erste Sortierer macht genau was ich will uns sortiert die BE nach Kriterium "A" aufsteigend. Der zweite Sortierer jedoch sortiert die BE nicht nach Kriterium "B" aufsteigend, sondern sortiert gar nicht. ( die Sortierer sind nicht hintereinander; zwischen Sortierer 1 und Sortierer 2 findet ein Arbeitsprozess statt)

Hast du eine Idee, woran das liegen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

erstellt am: 25. Mrz. 2010 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattes007 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt komisch.
Entweder ist das Attribut von einem Typ, der sich nicht sortieren lässt (Table?) oder irgendwo ist ein Fehler in der Sortierlogik.

Da es aber beim Attribut A funktioniert, denke ich, dass du die Sortiergeschichte verstanden hast.

Um was handelt es sich beim Kriterium B und vorallem was hast du alles im Sortierer eingetragen? 

------------------
Grüße,
tsx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz