Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TM - Plant Simulation
  Steuerung Lager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Steuerung Lager (3633 mal gelesen)
Daniel 1387
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Daniel 1387 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel 1387  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel 1387

erstellt am: 06. Mrz. 2010 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey alle zusammen

Bin recht neu bei EM-Plant und möchte ein lagern richtig steuern.

Will das, das Lager Objekte aufnimmt und an weitere Stationen weiterleitet. Da  diese weiteren Stationen verschieden lange arbeiten, überfüllt ständig das Lager durch ein Produkt und die anderen Produkte erreicht ihre Station nicht mehr.

Denk mal das ich den Lager eingang mit einer Methode steuern muss

sollte irgendwie so aussehen :

inspect @.name
when "a" then @.umlagern(EinzelstationA);
when EinzelstationA.besetzt then einlagern x1;                (also im Lager auf positzion 1 lagern)
when "a" then @.umlagern(EinzelstationA);
when EinzelstationA.besetzt then einlagern x2;                (also im Lager auf positzion 2 lagern)

Natürlich sollen die Eingelagerten BEs , wenn die Einzelstationen nicht besetzt sind ausgeliefert werden.

Hoffe ihr versteht mein Problem un könnt mir weiterhelfen

MfG

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planty
Mitglied
Dipl.-Ing.