Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Lager Eingang/Ausgang brauch dringend Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lager Eingang/Ausgang brauch dringend Hilfe (2474 mal gelesen)
salve1987
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von salve1987 an!   Senden Sie eine Private Message an salve1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salve1987

Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2010

erstellt am: 05. Mrz. 2010 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenShot001.jpg

 
Hallo
Ich versuche jetzt schon seit Stunden das Lager (siehe Bild ) so einzustellen das die ankommenden BEs jedes in einer eigenen Spalte (X1 ,X2..) im Lager eingelagert werden.

Danach sollen sie wieder an die richtige Montagestation ausgeliefert werden.

Kann mir BITTE jemand helfen die Methode zu schreiben.

Danke

Grüße Salve

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planty
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von planty an!   Senden Sie eine Private Message an planty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planty

Beiträge: 139
Registriert: 18.09.2006

erstellt am: 05. Mrz. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salve1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich glaub Du suchst lager.pe(spalte,zeile).
z.B. zum Umlagern eines BE auf Spalte 2, Zeile 3:

Code:
@.umlagern(lager.pe(2,3));

Ich empfehle trotzdem eine Tabelle (vielleicht auch mit geschachtelten Karteien) zur Lagerverwaltung, das ist flexibler.

Gruß
P.

------------------
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tsx an!   Senden Sie eine Private Message an tsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsx

Beiträge: 103
Registriert: 06.03.2010

Plant Simulation 10.0

erstellt am: 06. Mrz. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salve1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo salve1987,

eine Alternative zum Lagerbaustein wären mehrere Puffer (eventuell für jeden BE-Typ einen). Die Einlagerung kannst du über Methoden oder Flusssteuerung realisieren.

Gruß,
tsx

[Diese Nachricht wurde von tsx am 06. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salve1987
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von salve1987 an!   Senden Sie eine Private Message an salve1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salve1987

Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2010

erstellt am: 06. Mrz. 2010 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Die Vorschläge sind echt super !

Mir gefällt die Idee mit " eine Tabelle (vielleicht auch mit geschachtelten Karteien)"
Kann mir jemand genau erklären wie ich das aufbauen würde!

Wäre echt super wenn  mir da jemand helfen könnte , ist für meine Diplomarbeit.

Vielen vielen Dank im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planty
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von planty an!   Senden Sie eine Private Message an planty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planty

Beiträge: 139
Registriert: 18.09.2006

erstellt am: 07. Mrz. 2010 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salve1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hier gibts Hilfe zur Selbsthilfe.
Erkläre uns wie Du Dir die Tabelle und die Verwaltung des Lagers vorstellst und wo Deine Probleme sind. Dann helfen wir Dir weiter (wenn wir können). Zum Lager gibt es ein Beispielmodell, das eine Tabelle verwendet. Wo Du das Beispielmodell findest steht in der Hilfe.

Gruß
P.

------------------
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz