Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Fahrsteuerung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fahrsteuerung (769 mal gelesen)
picoi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von picoi an!   Senden Sie eine Private Message an picoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für picoi

Beiträge: 47
Registriert: 06.11.2009

Plant Simulation Version 8.1.3

erstellt am: 18. Dez. 2009 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Netzwerk mit zweispurigen Wegen, die durch Kanten miteinander verbunden sind. Auch Materialflussknoten (Netzwerkbausteine) sind über Kanten mit den Wegenden verbunden.

Nun habe ich meinem Fahrzeug einen Zielort übergeben. Doch mein Fahrzeug steht am Ende eines Weges und kann nicht umdrehen. Macht es Sinn sein Verhalten in solchen Situationen über die Fahrsteuerung des Fahrzeuges zu steuern?

Ich stell mir das so vor:
z.B.: Wenn das Fahrzeug am Ende eines Weges (steht auf Spur A) blockiert ist, soll es automatisch auf die andere Spur B umlagern.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modi.W-ing.M.Eng
Mitglied
Master Simulation Digitale Fabrik


Sehen Sie sich das Profil von modi.W-ing.M.Eng an!   Senden Sie eine Private Message an modi.W-ing.M.Eng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modi.W-ing.M.Eng

Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2009

Plant Simulation 8.2

erstellt am: 21. Dez. 2009 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für picoi 10 Unities + Antwort hilfreich

so hundert pro bin ich mir jetzt nicht sicher ob das stimmt was ich denke, aber ich glaube ich habe es so kapiert....

das fahrzeug kommt auf weg A zur Einzelstation.. dort lädt es ab und soll dann auf weg B zurückfahren....
dann müsste man bei weg A als Ausgangssteuerung eine Methode machen in der das Fahrzeug von weg A auf Weg B umgelagert wird.

@.umlagern(?.A);

so in etwa funktioniert das bei mir....ich hoffe ich habe das problem jetzt richtig erkannt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modi.W-ing.M.Eng
Mitglied
Master Simulation Digitale Fabrik


Sehen Sie sich das Profil von modi.W-ing.M.Eng an!   Senden Sie eine Private Message an modi.W-ing.M.Eng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modi.W-ing.M.Eng

Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2009

Plant Simulation 8.2

erstellt am: 21. Dez. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für picoi 10 Unities + Antwort hilfreich

natürlich müsste in dem befehl statt A ein B stehen....wenn es also nicht umladen kann, sprich
if .modelle.netzwerk.Station1.belegt then
@.umlagern(?.B);

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz