Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Befehl wird unzureichend ausgeführt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Befehl wird unzureichend ausgeführt (326 mal gelesen)
mal.kuggn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mal.kuggn an!   Senden Sie eine Private Message an mal.kuggn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mal.kuggn

Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2009

erstellt am: 08. Dez. 2009 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle! Bin zur Zeit an einer sehr komplexen Simulation mit vielen, vielen Methodensuspendierungen. Habe nun folgendes Problem: Ich möchte eine Palette auf einen anderen Baustein umlagern; Hier ein Ausschnitt daraus

print "a";
Kleinteile_pu_2.inhalt.umlagern(Zeit_Pu_2);
print "b";

A und B werden innerhalb eines Steps in der Console ausgegeben, auch die Eingangsteuerung des Bausteins "Zeit_Pu_2" wird aktiviert.
Das Problem ist die Palette an sich; sie bleibt auf dem Baustein "Kleinteile_pu_2" stehen...
Ich versteh aber nicht, warum?
Ich hoffe man versteht, was ich meine.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
vielen Dank!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 09. Dez. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mal.kuggn 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Palette wird garantiert umgelagert. Vermutlich wacht aber eine der suspendierten Methoden auf und bewegt sie zurück, oder aber eine Steuerung macht dies. Debugge doch einfach mal alle Methoden. Am einfachsten geht dies in der Version 9.0 mit dem Debug-Button im Ereignis-Debugger. Alternativ kann man ab Version 8.2 die Shift-Taste drücken, während man im Ereignisverwalter oder Ereignis-Debugger den Step-Button drückt (das bewirkt das gleiche wie der Debug-Button: nämlich alle Steuerungen und alle aufwachenden Methoden zu debuggen).

In älteren Versionen ist das etwas schwieriger. Man kann natürlich beim Step die Tasten Shift+Ctrl+Alt drücken, um die erste ausgeführte Steuerung oder die erste aufgeweckte Methode zu debuggen, aber danach wirds mühsam...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mal.kuggn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mal.kuggn an!   Senden Sie eine Private Message an mal.kuggn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mal.kuggn

Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2009

erstellt am: 09. Dez. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps, aber bin durch Zufall selbst auf die Lösung gekommen. Anscheinend blockierte eine vorhergehende Station mit Ihrer Methode die Palette am Wechsel. Hab Sie verändert und dann gings...
War jedenfalls ne merkwürdige Situation, hatte ich noch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz