Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Statistischer Anteil für Blockieren von Fahrzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Statistischer Anteil für Blockieren von Fahrzeugen (345 mal gelesen)
kite
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von kite an!   Senden Sie eine Private Message an kite  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kite

Beiträge: 20
Registriert: 09.09.2009

Plant Simulation 7.6

erstellt am: 27. Nov. 2009 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich würde gerne den Anteil an der Simulationszeit abbilden in der die Fahrzeuge blockiert sind. Das heißt sie können nicht weiterfahren weil vor ihnen ein anderes Fahrzeug steht.
statAnteilBlockiert scheint mir nicht zu stimmen, da er die Anzahl von einer Blockierung zur nächsten nicht erhöht. Oder verstehe ich da was falsch?
Würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen!
Gruß Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uobeg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uobeg an!   Senden Sie eine Private Message an uobeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uobeg

Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2009

eM-Plant 6.0

erstellt am: 27. Nov. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kite 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kite,

das stimmt, ich hatte das gleiche Problem. Gelöst habe ich das ganze in dem ich eine Tabelle erzeugt habe, die die Blockierungen mitschreibt und anstatt eines Weges viele kleine Wege (Länge z.B. 1 Meter) modelliert habe:
Jedes Wegelement erhält dabei in der Ausgangssteuerung eine Methode, die überprüft, ob der Nachfolgebaustein frei ist oder nicht:

Falls Nachfolger (nächstes Wegelement) frei: lagere um,
sonst: schreibe absZeit(die momentane Simulationszeit) in Blockierzeittabelle und warte bis Nachfolger frei wird, wenn dies der Fall ist, schreibe wieder die Simulationszeit in die Blockiertabelle

Aus den beiden Werten lässt sich nun die Differenz bilden, die die Blockierzeit angibt.

Die Blockiertabelle lässt sich natürlich analog um weitere Aspekte erweitern (Wo fand die Blockierung statt, wer wurde blockiert, ...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kite
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von kite an!   Senden Sie eine Private Message an kite  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kite

Beiträge: 20
Registriert: 09.09.2009

Plant Simulation 7.6

erstellt am: 27. Nov. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort, leider habe ich dafür jetzt keine Zeit mehr (muss bald abgeben).
Ich habe in der Hilfe gelesen, dass wenn ein Objekt gelb leuchtet es wartet, oder blockiert ist. kann man das auch für die Fahrzeuge verwenden? wenn es irgendwo auffährt wird es ja auch gelb. könnte man dann den Warteanteil verwenden?
Was wird denn dann wiedergegeben wenn man als methode Fahrzeug.StatBlockiertAnteil verwendet?
So wirklich verstehe ich das in der Hilfe nicht
Gruß Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz