Ich möchte einen Puffer simulieren, auf dem verschiedene Materialien abgestellt und dann je nachdem, welcher Staplerfahrer vorbeikommt, ausgelagert werden. D.h. ich habe z.B. eine Gitterbox von Material A, eine von Material B und eine von Material C im Puffer. Alle 3 Materialien haben unterschiedliche Ziele hinterlegt. Dann habe ich 3 verschiedene Stapler, die an diesem Puffer vorbeikommen.
Stapler1 kann nur Material A mitnehmen. Stapler 2 nur B und Stapler 3 nur C.
Nun kommt z.B. Stapler 1 vorbei am Puffer und soll prüfen, ob für ihn Material im Puffer vorhanden ist. Wenn ja, soll er es auslagern und mitnehmen.
Wie kann ich am besten den Puffer simulieren? Ich habe es schonmal mit einem Platzpuffer probiert. Nur ist dort das Problem, dass dieser nach FIFO abläuft. Ich möchte aber auf alle Materialien zugreifen können.
Dann ist doch das Lager besser, oder?
Das habe ich nun ausprobiert. Nur wird das Material (BE) nicht auf meinen Stapler umgelagert, wenn ich folgende Methode an die Ausgangssteuerung meines Weges am Puffer übergebe:
@.pausieren(60);
Puffer.BE.umlagern(@);
Das Fahrzeug fährt einfach weiter. Zum Verständnis habe ich mein Netzwerk mal als jpg angehangen. Was muss ich machen, damit überhaupt erstmal Material aus dem Puffer auf mein Fahrzeug umgelagert wird? Hab schon den ganzen Tag versucht, eine Lösung zu finden. Geht einfach nicht.
Doch selbst die obige Methode sorgt noch nicht dafür, dass der Puffer auf zum Stapler passendes Material durchsucht werden kann.
Wie könnte ich den Puffer nach Material mit einer bestimmten Eigenschaft durchsuchen?
Würd mich sehr über n paar Gedanken/Vorschläge/Quelltextschnipsel freuen.
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