Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Puffer soll zu Simulationsbeginn bereits 60 Teile beinhalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Puffer soll zu Simulationsbeginn bereits 60 Teile beinhalten (336 mal gelesen)
K-classik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von K-classik an!   Senden Sie eine Private Message an K-classik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-classik

Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2009

erstellt am: 16. Nov. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe folgendes Problem:

um eine Fertigungnsanlage einigermaßen originalgetreu abbilden zu können habe ich einen Schichtkalender in mein Modell eingeführt bei welchem die Werker versetzt in die Pause gehen. Das Problem ist nun das der Puffer in welchem meine  BEs abkühlen sollen zu beginn der Simulation bereits 60 BEs in sich tragen soll sodass die Werker im hinteren Teil der anlage auch arbeiten können während die im vorderen teil Pause machen. Kann mir bitte jemand einen quelltext Schnipsel nennen mit dem ich dem Puffer sage er soll zum anfang der Simulation
bereits 60 teile in sich haben...

vielen Dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tema an!   Senden Sie eine Private Message an Tema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tema

Beiträge: 37
Registriert: 07.01.2009

erstellt am: 16. Nov. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K-classik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du kannst es mit einer Init-Methode erzeugen.

Code:


is
i :integer;
do
for i := 1 to 60 loop
.BEs.Fördergut.erzeugen(Puffer);
next;


end;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K-classik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von K-classik an!   Senden Sie eine Private Message an K-classik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-classik

Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2009

erstellt am: 16. Nov. 2009 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

klappt super  ..vielen Dank für die schnelle Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz