Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Hilfe!! Montagestation gibt Fördergut nicht weiter!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hilfe!! Montagestation gibt Fördergut nicht weiter!! (1001 mal gelesen)
K-classik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von K-classik an!   Senden Sie eine Private Message an K-classik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-classik

Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2009

erstellt am: 02. Nov. 2009 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo... Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit und muss im Zuge dessen eine Fertigungsanlage Simulieren. Ich habe mir auch das Buch zum Programm „Fertigungssimulation mit Plant Simulation gekauft. Aber das hilft mir bei meinem Problem nicht weiter. Ich habe eine Montagestation die aus einzelnen Zellen Zellketten machen soll..also jeweils 9 Zellen zu einem String machen soll.

Attribute:

Montageliste: BETypen  ; Bes.Zelle  /  Anz.:9
Montagemodus: BE vernichten
Umzulagerndes BE: neues BE
BE: Bes.Zellenstring

was mache Ich falsch?

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen..vielen Dank im voraus..

Grüße Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modi.W-ing.M.Eng
Mitglied
Master Simulation Digitale Fabrik


Sehen Sie sich das Profil von modi.W-ing.M.Eng an!   Senden Sie eine Private Message an modi.W-ing.M.Eng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modi.W-ing.M.Eng

Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2009

Plant Simulation 8.2

erstellt am: 06. Nov. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K-classik 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K-classik:
Hallo... Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit und muss im Zuge dessen eine Fertigungsanlage Simulieren. Ich habe mir auch das Buch zum Programm „Fertigungssimulation mit Plant Simulation gekauft. Aber das hilft mir bei meinem Problem nicht weiter. Ich habe eine Montagestation die aus einzelnen Zellen Zellketten machen soll..also jeweils 9 Zellen zu einem String machen soll.

Attribute:

Montageliste: BETypen  ; Bes.Zelle  /  Anz.:9
Montagemodus: BE vernichten
Umzulagerndes BE: neues BE
BE: Bes.Zellenstring

was mache Ich falsch?

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen..vielen Dank im voraus..

Grüße Robert


Irgnedwie bin ich für die Fragen zu blöd. die kapier ich nicht. Du willst aus den Bes ein string machen? also eine zeichenkette? man kann datentypen in Simtalk konvertieren, beispielsweise mit str_to_obj
str_to_obj
Syntax:  str_to_obj(<string> ); 

Die Funktion str_to_obj konvertiert den mit <string> bezeichneten Parameter, der einen absoluten oder relativen Objektpfad bezeichnet, in einen Pfad.

Beispiel:  Einzelstation.AusSt := str_to_obj(".Methode");

wenn du allerdings aus den neun BEs ein BEs machen willst, solltest du bei Montagmodus nicht auf BEs vernichten gehen sondern Bes aufladen...auf ein Be werden die anderen aufgeladen. oder du machst aus den bes ein neues... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K-classik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von K-classik an!   Senden Sie eine Private Message an K-classik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-classik

Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2009

erstellt am: 07. Nov. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, mit String meinte ich eine Kette von Teilen, welche vorher erzeugt wurden...also das Teil heißt in echt so..ich meinte nicht das was Plant Simulation unter String versteht..
hab das Problem mittlerweile auch gelößt...

trotzdem vielen Dank für die Antwort 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz