Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Montagestation Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Montagestation Probleme (2244 mal gelesen)
Salve87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Salve87 an!   Senden Sie eine Private Message an Salve87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salve87

Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2009

erstellt am: 30. Okt. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenShot001.jpg

 
Hallo an Alle!
Ich sitz jetzt schon seit Tagen an einem Problem mit meiner Montagestation (hab auch viel in diesem Forum zu dem Problem gefunden aber nicht die Lösung).

Also ich hab 3 Zugänge zu meiner Montagestation. (Fahrwerk , Aufbau und Kabine
Pro Zugang 1-3 verschiede Varianten .
Ich will das die Montagestation die BEs erkennt und anhand von Vorgaben die BEs montiert und das neue Produkt neu benennt.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen !

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modi.W-ing.M.Eng
Mitglied
Master Simulation Digitale Fabrik


Sehen Sie sich das Profil von modi.W-ing.M.Eng an!   Senden Sie eine Private Message an modi.W-ing.M.Eng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modi.W-ing.M.Eng

Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2009

Plant Simulation 8.2

erstellt am: 06. Nov. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salve87 10 Unities + Antwort hilfreich

hm, ich glaube das Problem habsch nicht ganz verstanden...

entweder mit ner Montageliste oder man macht es wie Herr Bangsow..
beim Ausgang ne globale Variable setzen die das entsprechende BE erkennbar macht...
mir ist das nur irgendwie einfach nicht klar...

es sollen die BEs zusammengebaut werden? und die kommen in einer speiellen reihenfolge an??
also wartet die montagestation auf die reihenfolge?
dann würde ich das übersetzen solagen waituntil 'n bis entsprechend der reihenfolge alle da sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salve87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Salve87 an!   Senden Sie eine Private Message an Salve87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salve87

Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2009

erstellt am: 06. Nov. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Danke für die Antwort. Will das Beispiel vereinfachen !
Also
Quelle 1 : macht BEs : A1, A2, A3
Quelle 2 : macht BEs : B1, B2, B3
Quelle 3 : macht BEs : C1, C2, C3


Die Quellen produzieren in uterschiedlichen geschwindigkeiten

Die Montagesation soll nun erkennnen :
z.B  Ein A1 , B2 und B3 Teil dann mach ich ein ein "ABC123" Gesammtteil daraus
sollte jedoch ein A1, B1, C3 teil auf die montagestion kommen soll erkannt werden das es ein ABC113 teil ist .

Es ergeben sich viele verschiedene Varianten !

Kann mir jemand bitte bei diesem Problem helfen
Bin sehr neu bei Plant simulation , wäre also hilfreich wenn die Anleitung so detailiert wie möglich wäre !

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modi.W-ing.M.Eng
Mitglied
Master Simulation Digitale Fabrik


Sehen Sie sich das Profil von modi.W-ing.M.Eng an!   Senden Sie eine Private Message an modi.W-ing.M.Eng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modi.W-ing.M.Eng

Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2009

Plant Simulation 8.2

erstellt am: 06. Nov. 2009 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salve87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Salve87:
Hallo
Danke für die Antwort. Will das Beispiel vereinfachen !
Also
Quelle 1 : macht BEs : A1, A2, A3
Quelle 2 : macht BEs : B1, B2, B3
Quelle 3 : macht BEs : C1, C2, C3


Die Quellen produzieren in uterschiedlichen geschwindigkeiten

Die Montagesation soll nun erkennnen :
z.B  Ein A1 , B2 und B3 Teil dann mach ich ein ein "ABC123" Gesammtteil daraus
sollte jedoch ein A1, B1, C3 teil auf die montagestion kommen soll erkannt werden das es ein ABC113 teil ist .

Es ergeben sich viele verschiedene Varianten !

Kann mir jemand bitte bei diesem Problem helfen
Bin sehr neu bei Plant simulation , wäre also hilfreich wenn die Anleitung so detailiert wie möglich wäre !

Viele Grüße



Manual seite 1078 fällt mir da ein...dort steht das eigentlich irgendwie so drinne

Montageliste
Wählen Sie aus der Dropdownliste Montageliste aus, ob Sie eine Montageliste verwenden möchten und falls ja, welche.
• Wenn Sie Keine wählen, erwartet die Montagestation von jedem Vorgänger ein Teil.
• Wenn Sie Vorgänger wählen, tippen Sie in die erste Spalte der Liste die Nummer des Vorgängers ein, der das Teil liefert, und in die zweite die Anzahl der Teile.
• Wenn Sie BE-Typen wählen, tippen Sie den Namen des BEs, wie Fördergut, Förderhilfsmittel, Fahrzeug, Welle, usw. in die erste Spalte der Liste ein und in die zweite die Anzahl der Teile.
Klicken Sie die Schaltfläche Öffnen, um die Montageliste zu öffnen.
Hinweis: Tippen Sie die Nummer des Vorgängers oder den BE-Typ der Anbauteile ein, nicht die des Hauptteils!

dann noch auswählen, das neues BE entsteht und das sollte es eigentlich gewesen sein.. ich habe gerade kein PLantsimualtion zur Hand, ich kanns erst montag ausprobieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salve87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Salve87 an!   Senden Sie eine Private Message an Salve87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salve87

Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2009

erstellt am: 06. Nov. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

a das funktioniert auch ! nur leider erstellt mir die Montagestation dann nur einen Typ Endprodukt und nicht viele verschiedene ! ich will ja 9 verschiede Ausgangsprodukte haben !

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AliDresden
Mitglied
civil engineer

Sehen Sie sich das Profil von AliDresden an!   Senden Sie eine Private Message an AliDresden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AliDresden

Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2009

erstellt am: 07. Nov. 2009 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salve87 10 Unities + Antwort hilfreich


cadfourm.JPG

 
Hello,
it is possible with SimTalk to change the output entity from the Montage station with :
Montagstation.ExitingMU := "ABC123";
this could done only if the montage station was still empty, so maybe u should try to find a way to get the name of the next product before the first part of the next product arrives to the montage station, and add a method to change the ExitingMU programatically.

another trick is adding a new Quelle which produce Container and adjust the montage station by making the container as the main entity and choose the options >
Main MU from predecessor : number of the new Quelle Knate
Assembly mode : Attach MUs
Exiting MU : Main MU


then u should add a method and attach it to the Control-->Exit (Rear)

in this method u can check the content of the container and according to this u choose the new product, delete the container, and create the new product directly on the next station.

the code could be like fallowing :

Code:
is
erste ,zweite,drite,neuProdukt  ,tempstr,tempstr1 : string;
do
for y := 1 to @.AnzahlBES loop
tempstr :=strRcopy( obj_to_str(@.BEStueck(y).class),2);
if tempstr ="A1" or tempstr ="A2" or tempstr ="A3" then
erste := strRcopy(tempstr ,1);
end;
if tempstr ="B1" or tempstr ="B2" or tempstr ="B3" then
zweite := strRcopy(tempstr ,1);
end;
if tempstr ="C1" or tempstr ="C2" or  tempstr ="C3" then
drite := strRcopy(tempstr ,1);
end;
  next;
neuProdukt  :=".BEs.ABC"+erste  +zweite  +drite ;

@.delete; -- here we delete the container with its content
if not existsObject(neuProdukt  ) then -- in case there is no product with the same name
str_to_obj(".BEs.neuProdukt").create(S); -- S in the next station after the Montagstation
else
str_to_obj(neuProdukt  ).create(S); -- here we create the new product on the next station
end;
end;


Zitat:
a das funktioniert auch ! nur leider erstellt mir die Montagestation dann nur einen Typ Endprodukt und nicht viele verschiedene ! ich will ja 9 verschiede Ausgangsprodukte haben !

Danke



if each Source has 3 possible products --> you will get 27 different combination , not only 9.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz